Medion E1210 Netbook MD96910 Akoya Mini

Aufrufe 33 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo,

habe mir am Donnerstag den 03.07.2008 bei Aldi das neue Netbook E1210 von Medion zugelegt, da ich ein kleines Notebook zum mitnehmen gesucht habe. Ich muss sagen, das Teil ist jeden Cent wert, TOP-Verarbeitung, TOP-Display, TOP-Software, einfach genial der kleine !!! Da kann Asus mit dem EeePC einpacken. Das Notebook ist super handlich, mit dem neuen Atom-Prozessor mit 1,6 Ghz richtig flott. Der Arbeitsspeicher ist mit 1GB recht groß, ich habe ihn aber sofort auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, was allerdings nicht so einfach ist, da man dafür das Notebook zerlegen muss !!! Es gibt keine Klappe zum Speicheaufrüsten.           

Und mit 2 GB Arbeitsspeicher ist das Teil erste Sahne. Den Lüfter hört man fast garnicht und läuft auch selten an, die Temperatur ist minimal, selbst bei voller Leistung wird das Teil kaum warm. Windows XP läuft super darauf, ich hatte davor einen Acer mit 1,6 Ghz Dual-Core und 2 GB und Windows Vista, das Teil war nicht viel schneller. Habe mir noch einen kleinen Bluetoothdongel dazu gekauft (siehe Bild), jetzt habe ich alle Verbindungsmöglichkeiten, kann ich jedem nur empfehlen. Desweiteren habe ich noch einen externen USB 2.0 DVD-Brenner und das Notebook kommt auch mit dem super zurecht. Die Tastatur ist etwas kleiner, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die 80GB Festplatte ist mehr als ausreichend und der Akku hält über 2 Stunden durch, wobei es bei Medion noch einen stärkeren zu kaufen gibt. Das Wlan-Modul ist auch sehr flott, unterstützt sogar n-Draft (bis 300MB/s) und die eingebaute WEB-Cam ist auch i.O, ein Mikrofon ist oben im Displaydeckel auch noch eingebaut, also kein Problem für VOIP. 3 USB Anschlüsse hat er auch noch und sogar einen VGA-Ausgang zum Anschluß an einen großen Monitor. Kartenleser natürlich auch und Netzwerk.

Also wenn jemand ein kleines brauchbares Notebook sucht, ist man mit dem Medion E1210 vollends bedient. Ich kann es jedem nur empfehlen !! 

Ich hoffe ich konnte jemandem mit diesem Ratgeber bei seiner Entscheidung behilflich sein.

Vielen Dank das Sie meinen Ratgeber gelesen haben !!

Mfg. marci-mark

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden