Maßangabe in der Produkt-Beschr. mangelhaft-ungenügend!

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo liebe eBayer,

heute spreche ich besonders die Verkäufer unter Ihnen an.

Als Käufer rege ich mich immer auf, wenn in einer Produktbeschreibung falsche oder gar keine Maße einer Ware angegeben sind.
Stellt man dem Verkäufer ~frühzeitig~ höflich eine Frage nach diesen Maßen, bekommt man entweder eine vernünftige Rückmail (sehr schön),  KEINE Rückantwort oder evtl. eine verspätete Antwort – dann ist der Artikel entweder schon an einen anderen Bieter versteigert, oder der VK hat Glück und darf ihn wieder einstellen, da sich kein Mensch dafür interessiert hat, außer mir.
Diese Verkäufer sollten einmal überlegen, wieso das Teil nicht verkauft wurde.
Lag es vielleicht daran, dass KEINE Maße angegeben waren und die Produktbeschreibung dürftig oder mangelhaft?? 

+++ Oder, und das ist so nervend, dass ich hier einmal die Pädagogen ansprechen muss.  Lernen die Jugendlichen heute in der Schule nicht mehr was „Länge“ – „Breite“ und „Höhe“ einer „Sache“ bedeuten und was ein Rauminhalt (Fassungsvermögen) ist??? -;) -;) +++

Beispiel: Ich las mir die Produktbeschreibung einer mittelständigen Firma durch, für eine Damen Handtasche. Dort waren die Maße dieser Tasche  mit  Länge – Breite - Tiefe  angegeben.
Wo bitte ist die Höhe???
Was nützen mir, bei einer XXL-Tasche, die Länge, Breite und Tiefe?? Nichts!!

Länge und Breite verwechseln einige Menschen, kommt auf die Ansicht an. Dies kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, tut mir leid!!

Das Tiefenmaß (laut Foto) kam in etwa hin, also richtig!!! -;) -;) TOLL!! ++ WOW, Pluspunkt an den Verkäufer!!
Von der Höhe dieser Tasche war keine Rede!!

Wie soll ich mir einen Artikel anschaulich vor Augen halten, wenn die Maße, sogar von einer renommierten Firma, falsch eingetragen sind, d.h., wenn ein erforderliches Maß fehlt??

Wenn ich dann die Maße bei diesem Verkäufer erfrage und eine Mail kommt zurück mit der gleichen Maßangabe wie in der Produktbeschreibung, dann fehlen mir die Worte (und das ist äußerst selten).
Bei dieser Firma sitzt jemand in der Verwaltung der nicht weiter als bis zur Nasenspitze denkt.
Mit solchen Verkäufern mache ich wirklich KEINE Geschäfte, dann verzichte ich auf diesen Artikel, wer weiß, was evtl. sonst noch auf mich zukäme.

Immerhin interessiert mich die Länge, Tiefe und Höhe dieses Artikels, da ich ihn erwerben möchte.

NICHT die Länge, Breite und Tiefe, welches gleichzusetzen ist mit: Breite ist gleich Tiefe, oder doch etwas andere herum, Länge ist gleich Breite, vielleicht doch eher Breite ist Höhe oder ist die Länge die Höhe und die Breite ist die Länge — mir schwirrt der Kopf, wie denn jetzt???????????????


Fazit: Es gibt viele Verkäufer die sich Mühe geben und an deren Produktbeschreibung habe ich wirklich NICHTS auszusetzen, die Majorität aber, stellt einfach Artikel ein, mit ~ich möchte wirklich sagen~ einer mangelhaften bis ungenügenden Artikelbeschreibung.
Wenn alle Verkäufer so denken würden, wären noch mehrere Käufer verärgert und genervt und eBay würde bald wirklich keinen Spaß mehr machen!! -;) -;)

Ihr Teufelsweib13~

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden