Mario Party 6 ( inkl. Mikrofon ) für GameCube

Aufrufe 16 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Am besten spielt man es zu 4, aber auch für 1 bis 2 Spieler ein TOP Spiel !!!

Ich habe mir vor etwa 8 Monaten Mario Party 6 gekauft und gleich am Wochenende intensiv zu zweit ( mit meinem Sohn ) gespielt.
Was mir gleich als erstes aufgefallen ist war, dass die Spielfiguren nun viel schneller über das Spielbrett laufen und man sich die lahmen Animationen der Vorgänger endlich erspart hat.
Witzig ist das neue Tag- und Nacht Feature durch welches auf den Spielbrettern im Tag Modus anders gezogen wird als in der Nacht.
Die nächste positive Neuigkeit sind die Gegenstandskapseln, die Dinge wie Pilze, Stachipanzer, Wumpblöcke und ähnliches enthalten.
Durch diese Kapseln ist es dann möglich mehrmals zu würfeln oder die gegnerischen Mitspieler zu blockieren bzw. ihnen Münzen oder Kapseln wegzunehmen.
Diese Kapseln erhält man sowohl im Kapselladen ( wie die Läden in den anderen Teilen ) aber auch auf Kapselfelder, die man automatisch erhält auch wenn man zu viel gewürfelt hat,
somit ein Vorteil für alle, mit dem Unterschied, daß die Kapseln die jeder Spieler erhält per Zufall bestimmt werden.

Im einer-Spieler Modus gibt es anfangs drei Karten in denen man eigentlich "nur" Minispiele freischaltet um sie später im Minispiel-Mode spielen zu können.
Macht aber mehr Spaß als eine Party ganz alleine.

Der Mikro-Modus konnte mich bisher noch nicht allzusehr begeistern, der größte Minuspunkt ist das viel zu kurze Kabel des Mikrofons,
zu viert haben wir es wegen des kurzen Kabels noch nicht ausprobiert ( mir fehlen noch zwei Verlängerungen ), da müßten alle Spieler recht eng beieinander sitzen.

Das Mikro macht aber alleine oder zu zweit doch einigen Spaß, da die Spracherkennung doch recht gelungen ist.
Die meisten Befehle für das Mikro beschränken sich aber auf  "Hoch,Links,Rechts,Runter"  und auf die Namen der Spielfiguren "Mario, Luigi, Toad, Toadette, Peach,..." 
es gibt aber auch Minispiele in denen andere Befehle eingegeben werden müssen, hier gefällt mir sehr gut das Quiz was doch sehr an  "Jeopardy"  erinnert, nur schade, 
dass man nicht alle Fragefelder ausspielen kann.
Hier müssen Frage und Antwort Spiele gespielt werden in mehreren Kategorien: Bilderrätsel, Zahlenrätsel und noch drei andere.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel welches zwar wie alle Spiele zu viert den meisten Spaß macht, aber auch für 1-2 Spieler ausgezeichnet ist
und mehr Spaß macht als die anderen Mario Party Spiele!

Mein Fazit:
Mein Sohn und ich finden dass ist das beste Mario Party Spiel für den Gamecube, es stellt sogar das gute Mario Party 4 und das geniale Mario Party 5 in den Schatten.

PS: Ihr JA-Klick wäre vielleicht eine kleine Anerkennung für mich.
Dankeschön.       
Schlagwörter:

Mario Party 6

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden