Mangelnde Kommunikationsbereitschaft / -kompetenz

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Powerseller haben es nicht leicht. Täglich müssen sie hunderte von Artikeln verschicken und sicherlich auch viele E-Mails lesen.

Schade ist nur, wenn man als Käufer das Gefühl bekommt, nicht verstanden zu werden.

Anscheinend war die Bitte um die Mitteilung einer Telefonnummer in 4 E-Mails nicht ausreichend. Stattdessen gab es Antworten mit zweifelhaftem Informationsgehalt.

Wenn ein Powerseller beispielsweise 16000 Bewertungen hat und 99,5% sind positiv, klingt das nicht schlimm - habe ich mir bis jetzt gesagt. Aber auch das sind 80 Käufer, die anscheinend ein Problem hatten.

In Zukunft werde ich gerade bei Powersellern neben dem eBay-Bewertungsprofil auch noch Internet-Suchmaschinen einbeziehen - So kann man sich unter Umständen einen besseren Überblick verschaffen und bleibt evtl. von unangenehmen Überraschungen verschont.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es sicherlich vorkommen kann, das ein Artikel defekt ist, falsch geliefert wird oder verlorengeht. Genauso wie eine Artikelbeschreibung fehlerhaft sein kann.

Das alles stellt kein Problem dar, wenn im Nachhinein der Käufer und Verkäufer in angemessener Weise kommunizieren können - dann findet sich fast immer eine zufriedenstellende Lösung. und DAS macht einen guten Verkäufer meiner Meinung nach aus.

Bei der Firma Elgün ist dies leider nicht der Fall.

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