Machenschaften bei Testberichten und Ratgebern

Aufrufe 10 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Es ist manchmal einfach zu auffällig, wenn manch ein Ratgeber oder Testbericht-Schreiber einfach nur abkupfert oder kopiert. Das ist nicht wirklich der Sinn von Ratgebern oder Testberichten ! Ok, man kann ja doch mal noch ZUSÄTZLICH den Klappentext z.B. eines Buches oder die allgemeine Beschreibung einer DVD miteinfügen in seinen Bericht, aber das wichtigste und der Sinn der Sache ist doch das Vermitteln eigener Eindrücke, war das Buch oder der Film so, wie versprochen?Was denkt man selbst darüber? Zu empfehlen?

Ich hab auch zB schon in einigen Testberichten die Klappentexte miteingefügt, aber ich finde es wichtig, dass MEINE EIGENEN EINDRÜCKE vermittelt werden.

Klar kann man durch sogenannte "Freunde" schnell einen gewissen Status hier erreichen (TOP 100 TESTER etc) ... ABER was bitte bringt uns das? Gibts Geld dafür? NEIN !! Es bringt NIEMANDEM ETWAS..kein Geld und auch keine wirkliche Anerkennung. Denn das hier ist s einfach nur das Internet, das sollte man NIEMALS aus dem Auge verlieren. Jeder kann sich hier individuell darstellen und präsentieren. Bewusst irgendetwas schreiben, wo sicher andere drauf anspringen. Man kann HIER allerlei Unsinn treiben und durch Freunde viele positive Bewertungen bei Ratgebern und Testberichten abgrasen, aber wird man davon glücklicher? NEIN .... Bekommt man dafür Geld? NEIN

Was also nutzt es, wenn man das in hohem Maße betreibt oder provoziert? Anerkennung? Vielleicht,. aber was nutzt denn bitte eine Anerkennung im Internet? Manchmal denk ich, dass viele nur hier die Anerkennung suchen, weil sie vielleicht einsam und verbittert sind und niemanden haben mit dem sie zu Hause reden oder sich treffen können. Deswegen wird hier allerlei Zeugs verbreitet, was nicht immer interessant ist und was man nicht umbedingt wissen MUSS...

Schade, dass es mittlerweile wohl HIER so ist, das man sich gegenseitig durch TOP Berichte den Rang ablaufen will und sau stolz drauf ist, wenn man einen gewissen Rang hat. Ein Tester z.B. war TOP 5000 Tester und hat dadurch, das viele andere enorm ind er Liste gestiegen sind, den Platz verloren und knallt nun alles mit uninteressanten Ratgebern und Testberichten zu (mehr als 10 am Tag), nur um wieder einen Rang zu erhalten? TOLL

Mir ist das z.B. vollkommen egal. Ob positive/hilfreiche Bewertungen oder nicht? MIR EGAL, kann mir eh nichts davon kaufen? Platz 707 in der Rangliste? NA UND? UND WEITER??

Ich kapiers einfach nich. Ebay ist doch nicht dazu da, sich einen gewissen Anerkennungsstatus zu erhaschen? ODER ETWA DOCH?

Was denken sie? Stimmen sie mir zu, klicken sie auf ja

Haben sie eine andere Meinung können sie mir diese gerne mal mitteilen ;)

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden