MULTIFUNKTION DESIGNER COUCH-GARNITUR 3+2 SOFA- LEDER!

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Hallo ,
scheinbar ist es für viele einfacher die schlechten Erfahrungen zu schildern als sich die Mühe zu machen auch mal etwas gutes zu schreiben. Ich möchte hier mit dieser deutschen Tugend brechen
Wir haben im Februar  2007 eine "MULTIFUNKTION DESIGNER COUCH-GARNITUR 3+2 SOFA- LEDER!" bei profi-design gekauft. Auch ich habe zuerst gezögert, auch bedingt durch die Testberichte hier auf diesen Seiten.
Wir hätten sicher auch Grund uns zu beschweren, da der Ablauf sicher nicht so war wie besprochen;  nur sachlich betrachtet passieren überall Unstimmigkeiten - wichtig für mich ist wie man dann damit umgeht. Und hier zeigt sich profi-design professionell und kundenorientiert.
Selbstverständlich waren wir enttäuscht als wir erfahren haben das sich die Lieferzeit um 4 Wochen verzögert, nur hat profi-design uns direkt als "Entschädigung" ein Pflegemittel oder die Lieferung mit Aufstellung der Möbel und Entsorgung der Verpackung angeboten (Normalpreis 40 bis 50 Euro). Hier stellt sich die Frage, hätte mein Möbelhändler um die Ecke genau so reagiert ?
Leider waren das nicht alle unvorhersehbaren Probleme. Als nächstes wurden wir kontaktiert das die Garnitur nicht so wie abgebildet, sondern vom Lieferanten spiegelverkehrt geliefert wurde. Hierfür hat man sich auch entschuldigt und uns angeboten die richtige Situation mit Lieferzeit neu zu beschaffen. Alternativ wurde uns aber auch angeboten das, wenn wir die Garnitur auch so stellen könnten, wir zusätzlich einen passenden Hocker als Entschädigung bekommen. Da wir mit ein paar raumbedingten Tricks die Couch auch so stellen können , war das für uns ein faires Angebot. Stellt sich zwar für mich die Frage wie profi-design jetzt noch etwas verdient, aber vielleicht ist hier auch ein zufriedener Kunde wichtiger als der letzte Cent Profit.
Wie gesagt - ich könnte das hier auch alles negativ zerreißen, mir ist es aber lieber wenn sich jemand Mühe gibt, freundlich am Telefon ist und auf Mails sofort reagiert. Ein Beispiel wie man auch mit Kunden umgehen kann in der oft zitierten "Servicewüste Deuschland".
Viele Grüße
gehbieter

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