MBT- MaseiBarfußTechnologie

Aufrufe 21 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Zu MBT, kann ich nur eins sagen: Ich liebe sie.

Ich bin Orthopädieschuhmacherin von Beruf, was zur folge hat, das ich sehr viel stehen muß, leider nicht gerade Rückenschonend, dadurch hatte ich sehr starke Rückenschmerzen. Mein Chef empfahl mir MBT die wir in zwischen Zeit im Laden stehen hatten, ich war sehr skeptisch, das war vor drei Jahren mittlerweile besitze ich 3 Paar, und ich liebe es. Meine Haltung hat sich verbessert und noch besser meine Rückenschmerzen sind verschwunden.
Auch wenn ich andere Schuhe trage halte ich mich aufrechter wie früher, am Anfang hatte ich Muskelkater durch die ungewohnte Haltung, also ich kann sie wirklich nur empfehlen, meine Freund hat jetzt auch ein Paar, er hat sie fast nur noch an, als ich mit meinen ersten MBT nach Hause kam hat er mich noch ausgelacht, jetzt nicht mehr ich konnte ihn auch begeistern,
Was man beim Kauf beachten sollte, einen gut geschulte/n Verkäufer/in die zeigen wie man sich richtig hält und läuft. Unser Geschäft ist mittlerweile auch Servicecenter, das heißt das man seine MBT soweit möglich auch bei uns repariert bekommt, sprich auch neue Sohlen und Fersentaster und einiges mehr.
MBT schult seine Trainer wirklich gut also vor dem Kauf bitte gut beraten lassen und den Verkäufer oder Verkäuferin ruhig mit Fragen löschern, damit man mit seine MBT auch lange Freude hat. Jeder geschulte Trainer bekommt eine Urkunde notfalls zeigen lassen. Vor dem Kauf sollte man sich über reperaturen informieren lassen, da man bei falscher reperatur seine MBT wegwerfen kann, was wir leider auch schon erlebt haben. Also bitte nie mit MBT zu einem normalen Schuhmacher gehen immer in einem MBT Servicecenter zur reperatur abgeben, die wurden extra geschult von MBT. Sonst hat man nur ärger, und der Schuh ist ruhiniert und dann kann man ihn wegwerfen. Die Reparatur der Sohle und des Fersentasters kostet 50.-€ nicht mehr und nicht weniger.
Habe andere Testberichte gelesen in denen stand das die Garantiefälle ganz schlecht oder auch garnicht von MBT geregelt werden, dann kann ich leider nur bestätigen, da wir damit auch schon Probleme hatten, und wir dann die Reparatur selbst machten mussten, einfach mal mit dem Servicecenter seines Vertrauens sprechen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden