MAQMA MQ-BT89 AUTORADIO BLUETOOTH USB SD CD MP3

Aufrufe 70 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Das Maqma MQ-BT89 ist ein AutoRadio was laut Funktionsumfang und toller Werbung alles hat.

Technisch funktioniert auch alles, nur WIE ist die Frage !!?

Erstmal muss ich sagen das Fehler und Macken in andere Tests und Ratgeber zu 100% stimmen, wie:

-Radio Empfang möglich aber alles andere als Gut.

-BlueTooth funktioniert aber hört sich an wie FM Radio mit Brummen und Rauschen.

-A2DP Audiostreaming vom Handy funktioniert aber ist klanglich genauso schlecht, das will keiner wirklich für Musik nutzen.

-Die Blaue Beleuchtung ist am Wahlrad so Hell, das es jedem Stört, so was helles von Autoradio hab ich noch nicht gesehen, dafür sind einige kleine Wahltasten 1-6 garnicht komplett beleuchtet und absolut unlesbar weil auch noch sehr klein Beschriftet.

-Das Abnehmbare Bedienteil geht so schwer dran das man Kontakte fast abbricht und nicht weiss warum es dran ist, hab fast 10 Minuten gebraucht, Quick-In ist sowas nicht, und Quick-Out wollte ich erstmal garnicht testen.

-Einstellung am Wahlrad ist bei Fahrt fast unmöglich, man regelt dauert ungewollt BAL/Fader bei der Suche nach Bass oder Loudness. Besonders Loud und DSP Settings sind in Unter/Unter Menus und nicht mal eben erreichbar.

-Es gibt sogar eine nicht weiter beschriebene Einstellung wo man das Wahlrad für Laut/Leise/Settings ABSCHALTEN
kann, so das man danach das Radio garnicht mehr benutzen kann ohne zu wissen warum, bis man das ganze per Fernbedienung wieder in den Settings aktiviert, sowas blödes hab ich noch nie gesehen, wozu ist das Gut, damit keiner mehr laut/leise machen kann, wenn die Freundin nerft mach mal leise ?? ;-)

-manche MP3 spielt er erst mit Verzögerung, einige mag er garnicht so das die Wiedergabe der Kompletten SD-Karte nicht geht, Gerät hängt in Endlosschleife fest, ohne das man weiss was los ist. Und meine MP3 sind alle 100%ig ITunes mit korrekten MP3 Tags usw.

-Antennen Stecker passt nicht richtig rein, Loch ist wohl 1mm zu eng, Steckt zwar drin, Fest ist aber was anderes.

-Allgemeine schlechte Verarbeitsqualität, sieht so aus als würde alles aus 2.wahl Gebastelt worden sein.

Gutes gibts aber auch:

-alles Funktioniert wenn auch mit teilweise nur ausreichende Qualität.

-Klang von Musik CD und MP3 ist sogar sehr Gut, Laut, Bass-Stark usw wenns einmal läuft.

-Bluetooth erkennung von Telefon geht Automatisch man steigt ins Auto hört Musik und es Klingelt im Radio,sogar mit eurem Klingelton dank A2DP.

Wirklich Empfehlen kann man das Gerät nur bedingt. Man kann damit Spass haben aber sich nicht so richtig dran auf dauer erfreuen.

Möchte mal gerne wissen ob das Modell MQ-106BT besser ist und die Kinderkrankheiten ausgemerzt hat, dann wäre das ein
Produkt was Empfehlenswert ist.


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden