Luxusduschen Kundenfang mit unvollständigen Bewertungen

Aufrufe 29 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo,

ich habe Anfang Februar bei Brand-on Europe / Luxusduschen eine Duschkabine mit Steintasse erworben. Laut Bewertungsprofil schien dieser Verkäufer in Ordnung zu sein, daher hatte ich keine Bedenken dabei. Da die Lieferung ca. 6-8 Wochen dauern sollte (Die Ware wird extra bestellt) mußte lediglich eine Anzahlung ders Kaufpreises geleistet werden, was ich auch umgehend getan habe. Da ich zur Bestellung noch ein par Fragen hatte habe ich den verkäufer per E-Mail kontaktiert aber vergeblich auf eine Antwort gewartet. Eine zweite Mail war ebenfalls erfolglos bis ich dann anrief und tatsächlich Auskunft bekam. Es waren inzwischen schon 6 Wochen vergangen also fragte ich gleich nach dem Stand der Bestellung und nach dem Liefertermin, worauf ich nur vertröstet wurde, das die Ware noch nicht da sei.

Bevor ich nun weitere Romane schreibe, hier ein grober Zeitlicher Ablauf:

8. Woche: keine Nachricht --> Anfrage per E-Mail, keine Antwort

9. Woche: keine Nachricht --> Anfrage per E-Mail über Ebay, keine Antwort

10. Woche: Anruf --> Hier wurde mir geschildert, das schon lange eine Benachrichtigung geschickt worden wäre, diese aber dann angeblich als Spam weggefiltert wurde. --> Zahlungsaufforderung für Restbetrag und Liefertermin. --> gleich darauf habe ich bezahlt

12. Woche Lieferung, allerdings war die Ware nach Auspacken nicht wie beschrieben, denn die Halterungen waren nicht aus Edelstahl sondern nur aus Messing in Edelstahllook. Zudem war die Beschichtung an einigen Stellen so dünn, das Messing durchschimmerte. Daraufhin habe ich per E-Mail reklamiert und auch Fotos mitgeschickt --> Keine Reaktion.

Über Ebay kann ich leider auch nichts mehr machen (Bsp. schlechte Bewertung schreiben) denn die Auktionen verschwinden nach 60 Tagen. Und genau das nutzt dieser Verkäufer aus. Durch seine langen Lieferzeiten hat kein Käufer die Möglichkeit eine Bewertung für ihn abzugeben. Der anscheinend so saubere Verkäufer hat nur positive Bewertungen aus den Verkäufen kleiner billiger Speicherkarten erhalten, die natürlich innerhalb der 60 Tagen geliefert wurden. Die grossen Brocken aus Duschen und Waschtischen bleiben hier verborgen. Zudem bekommt man selbst auch keine Bewertung des Verkäufers.

Finger Weg von diesem Verkäufer!

Zudem sollte Ebay den Käufern ermöglichen, den Verkäufern auch nach Ablauf der 60 Tage eine Bertung abzugeben, denn dafür ist ja das Bewertungsportal da. Die Käufer vor unangenehmen Verkäufern zu schützen.

Gruß

Nachtrag:

Ich habe inzwischen einige Nachrichten von Käufern erhalten, die ihre Ware nach Bezahlung nicht erhalten haben. Das ist eindeutig Betrug wenn kein vernüftiger Grund für den Lieferverzug vorliegt. Zudem gibt es diesen Anbieter in Ebay nicht mehr. Ich empfehle allen in diesem Fall direkt einen Anwalt zu kontaktieren.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber