Longchang Quad/ ATV Viking 250 Sport von profi-katze

Aufrufe 91 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo zusammen!

Ich habe mir am 14. Mai 2006 mit viel Vorfreude auf einen Sommer zum quaddln ein "Longchang Quad Viking 250 Sport #NEU# ATV #Modell 2006" bestellt.

Ich kann jedem davon nur abraten!

Und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Lieferzeit war ca. 3 Wochen (zu lange finde ich vor allem wurde mir -nachdem ich schon mehrmals telefonisch kontakt aufgenommen habe- mehrmals gesagt es sei raus oder morgen wirds abgeschickt...)

2.) Schon die Fahrzeug-Papiere sind nur billigste schlechte Schwarz-Weiss-Kopien. (Hat mir einiges an betteln gekostet, dass der TÜV-Bayern diese "Kopien" akzeptiert hat) und die falsche Betriebsanleitung ist in Englisch von einem 100/150ccm Quad

3.) Bereits nach den ersten paar Kilometern waren die Zündkerzen kaputt, der Tacho ist nach 20 km ausgefallen (Display & Beleuchtung)[8.Juni 06] Der Kettenschutz fehlte von Anfang an. Mehrmals nahm ich mit "profi-katze" Kontakt per email und Telefon auf, wobei zu erwähnen ist, dass die Antworten per Mail EWIG dauern (erst 14 Tage später kam eine mail retour "Bitte teilen sie mir einen Lösungsvorschlag mit") und Das Telefon ist selten erreichbar. Die Öffnungszeiten auf dem AB scheinen sehr flexibel gehalten zu werden. (naja Zündkerzen habe ich mir selber besorgt, Motorleistung passt wieder ABER:


4.) Mit den Mängeln soll noch lange nicht Schluss sein. Dafür aber spätestens jetzt mit dem Service (welches ohnehin schon bisher äusserst mangelhaft war!)

5.) am 23. Juni war ich noch keine 100 km gefahren. Dafür hätte das Quad fast zu brennen begonnen. Der Tank hat einen Haarriss und verliert massig Benzin.


6.)Erst am 30. Juni habe ich sie telefonisch erreicht und die Lösung vereinbart, dass die fehlerhaften Teile nachgeliefert werden und als Entschädigung 1 kompletter Satz Bremsen kostenlos dazu.

7.) seit 30 Juni habe ich wieder Geduld bewiesen -> 14 Tage später wieder ein Mail mit bitte um Antwort

und nochmal 9 Tage später abermals..

.KEINE Reaktion

dafür ist aus einem Reifen die Luft raus.(war ja nicht anders zu erwarten)

8.) Inzwischen ist 26. Juli 2006 --> von quaddln noch keine Spur!! Ich habe seit Beginn nur KOSTEN und ÄRGER.

9.) Aufgrund dieser Tatsachen (Gerne leite ich Euch Fotos und Emailkorrespondenz weiter... ebayname: j-fuchs - Link: Klicke auf [Mit Mitglied Kontakt aufnehmen] und nach 2 1/2 Monaten Geduld finde ich es angebracht, eine schlechte Bewertung zu geben. Aber ebendiese Geduld und dass ich innerhalb von 4 Tagen das Geld überwiesen habe berechtigt profi-katze NICHT zu einer schlechten Bewertung! vor allem nicht mit so einem unverschämten Text: "Sehr schlecht ! Reklamationen können beseitigt werrden !" Unverschämte Bewertung (Warum TUN SIE ES DANN NICHT?????)

FAZIT: Jeder der Spass und Freude am Fahren (quaddln) haben will ist mit Longchang/profi-katze/JackFox Limited & CO KG ABSOLUT FALSCH beraten-->

FINGER WEG!!!!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden