Logitech G15 Gaming Keyboard NEW

Aufrufe 27 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war


Top Produkt, Top Qualität


Nach etwas längerer Wartezeit nach der Ankündigung der "neuen" G15 kann ich nur sagen: Das warten hat sich gelohnt.
Als erstes ist sie schmaler als die alte G15 und hat oranges, statt blaues Hintergrundlicht. Das Display läßt sich nach wie vor invertieren, was jeden Geschmack treffen sollte. Auch jetzt bietet die neue G15 wieder zwei USB Anschlüsse. Meiner Meinung nach schneller als beim Vorgänger, allerdings immer noch langsamer als direkt am PC. Aber diese reichen voll und ganz aus. Was bei der alten oft gestört hat, dass das Display zuklappbar war und wenn man nicht aufpasste, entweder das Display abgebrochen oder es ungewollt zu- oder aufklappte. Dies ist nun nicht mehr so. Selbst aus verschiedensten Blickrichtungen kann man das Display weitaus besser erkennen als vorher. Auch sind die Tasten am Display sind sehr einfach zu erreichen. Meiner Meinung nach besser als beim Vorgänger. Auch die programmierbaren Tasten sind etwas näher an die QWERTZ-Tastatur gekommen. Da muss man sich etwas umgewöhnen, was aber kein Problem ist. Zusätzlich wurde an 12 der einst 18 Tasten eingespart, so dass man nur noch 6 Tasten a 3 Layer hat. Also insg. 18 Tasten belegen kann. Zusätzlich kann man mit der neuen Software (bei G15 alt, V. 1.04), nun die Version 2.0 durchgesetzt, die einige bessere Einstellungen vorgibt. Ansonsten bleibt bei der neuen G15 alles beim alten. Die Tasten sind direkt und recht weich. Zudem haben diese einen etwas anderen Druckpunkt, was bei der alten G15 nicht so war. Aber auch hier kann man sich daran gewöhnen. Die Beleuchtung läßt sich wie bei der alten natürlich auch einstellen. Wieder Aus/hell/sehr hell. Was vielleicht auch noch nicht alle gesehen, gelesen oder gewußt haben, dass die neue G15 2 Führungen an der Unterseite bietet um dort Kabel unter der Tastatur zu führen. Für meine Begriffe etwas Eigenartig, da von den Logitech-Mäusen die Kabel nicht passen, aber irgendetwas hat sich Logitech schon dabei gedacht.

Alles in allem eine sehr gute, robust wirkende Tastatur, die, wie ich finde, die 5 Sterne verdient hat. Daher kann man diese getrost kaufen.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden