Logitech Cordless Rumblepad 2 - Gamepad für PC

Aufrufe 10 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Logitech Cordless Rumblepad 2

 

Ich habe mir dieses Gamepad gekauft und ich bin restlos begeistert. Meiner Meinung nach ist es das beste Gamepad für den PC, dass momentan auf dem Markt ist.

 

 

Kurzbeschreibung

 

  • Batterietyp:   2 AA Batterien
  • Farbe Tasten:   Schwarz
  • Force Feedback:   Ja
  • Funk:   Ja
  • Gehäuse Farbe:   Schwarz
  • Lieferumfang:   2 AA Batterien; 2.4GHz Micro-Empfänger; Benutzerhandbuch; Gamepad; Gaming-Software
  • Anschluss:   USB
  • Programmierbare Tasten:   10
  • Reichweite:   bis zu 9m
  • System:   Mac; PC
  • Tastenanzahl:   10
  • Analog-Sticks:   2
  •  

     

Allgemeines zum Gamepad

 

Instalation

Die Installation des Gamepads ist sehr einfach und mit dem Mitgelieferten Programm "Logitech Gaming Software" kann man das Gamepad schnell und einfach für alle Spiele konfigurieren. Das einzige Problem ist, dass man sich für Windows Vista die neueste Software aus dem Internet herunterladen muss. Aber das geht auch sehr einfach und schnell und danach funktioniert alles einwandfrei. Bei den meisten neueren Spielen braucht man das Gamepad nicht konfigurieren, weil es mit diesen sofort ohne zusätzliche Einstellungen funktioniert (z.B.: Fifa 08)

 

Form und Gewicht

Die Form des Gamepads ist so ähnlich wie ein PS2-Gamepad. Außerdem liegt es sehr gut in der Hand und es ist nicht viel schwerer als ein Kabel-Gamepad. Mich persönlich stört das bisschen höhere Gewicht überhaupt nicht, da man so zumindest merkt, dass man etwas in der Hand hat.

 

Batterien

Die beiden Batterien halten sehr lange, da das Gamepad sich abschaltet, wenn man es ein paar Minuten nicht benutzt oder wenn man den Computer ausschaltet.

 

Bedienung

Praktisch am Gamepad sind zwei zusätzliche Knöpfe. Der Mode-Knopf mit dem man einfach umstellen kann, ob man mit dem Steuerkreuz oder dem linken Analog-Stick steuern will. Und der Vibrations-Knopf mit dem man die Vibrationsfunktion aktivieren oder deaktivieren kann. Die Vibrationsfunktion des Gamepads funktioniert sehr gut. Des weiteren gefallen mir die beiden Analog-Sticks gut, da sie sehr präzise sind und eine schöne geriffelte Gummioberfläche haben.

 

Robustheit

Das Gamepad ist sehr Robust und hält Vieles aus. (Stürze, etc.)

 

 

Meine persönlichen Erfahrungen

 

Ich habe mit dem Gamepad bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Spiele, die ich mit dem Gamepad spiele machen viel mehr Spaß, als wenn ich sie ohne Gamepad spiele. Außerdem lässt sich das Gamepad sehr leicht konfigurieren und funktioniert mit allen aktuellen Spielen und auch mit den meisten älteren Spielen sehr gut.

Ich spiele mit dem Gamepad sowohl Rennspiele, als auch Fifa 08. Seit ich dieses Gamepad habe, kann ich gar nicht mehr aufhören zu Spielen. Rennspiele lassen sich mit dem Gamepad sehr gut spielen, weil es sehr präzise ist. Fifa 08 macht mit dem Gamepad doppelt so viel Spaß wie mit der Tastatur. Das Gamepad steigert aber nicht nur den Spaß am PC-Spielen, es vereinfacht auch die Steuerung der Spiele sehr. Zum Beispiel gewinne ich bei Fifa 08 mit dem Gamepad viel mehr Spiele als mit der Tastatur, weil alles sich sehr viel einfacher steuern lässt und man alle wichtigen Tasten schnell und leicht im Griff hat.

Alles in allem habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Gamepad gemacht und es hat mir die Steuerung der Spiele sehr erleichtert, weil es sehr handlich ist.

 

 

Fazit

 

Ich kann dieses Gamepad allen empfehlen, die sich ein Gamepad für den PC kaufen wollen. Da es schnurlos ist, hat man alle Freiheiten beim Spielen und die Reichweite des Gamepads ist mit 9 Metern auch sehr hoch. Das Gamepad ist sein Geld auf jeden Fall wert und die Qualität des Gamepads ist wie bei vielen anderen Logitech-Geräten auch sehr hoch. Außerdem ist es gut verarbeitet und es sieht obendrein auch noch sehr gut aus. Wenn ich das Gamepad mit 1 bis 10 Punkten bewerten sollte (1 = schlecht; 10 = sehr gut), würde ich dem Gamepad 10 von 10 Punkten geben. Das Gamepad ist in allen Kategorien von Installation bis Handhabung und von Kompatiblität bis Aussehen einfach nur top. Meiner Meinung nach kann keines der anderen aktuellen Gamepads mit diesem Gamepad mithalten, da es momentan mit Abstand das beste Gamepad auf dem Markt ist.

 

 

 

Ich hoffe dieser Ratgeber hat ihnen weitergeholfen.

 

Über ein "Ja" würde ich mich freuen!!!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden