Logilink 4 Port USB Server (UA0079)

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Habe mir den LogiLink - 4-Port USB 2.0 Hub - Netzwerkserver UA0079 von memoryking (27,50 €) geleistet. Bestellung war eigentlich vorschnell. Habe erst danach nach Testberichten gesucht und bei Amazon auch gefunden. zum größten Teil - negativ. In Erwartung einer großen Entäuschung kam am nächsten Tag (verdammt schnell - DANKE Memoryking) das Packet .

Folgende Aufgaben wollte ich eigentlich damit lösen:

An einem 19 Zoll System musste eine USB-Karte entfernt werden - somit hatte ich an diesem System zu wenige USB - Anschlüsse
5 USB Platten - 1 Drucker (Laser Lexmark T420) - 1 Scanner waren bisher daran angeschlossen  /   Win7  x64

Die 5 USB Platten sind im Netz freigegeben und auch der Drucker ist für jeden frei - der Scanner (ein Canon MP 280) wird nur auf deisem Rechner betrieben - alle Programme zum Scannen auf dem Win7/x64

Der USB Server sollte 1 USB Platte (wieder für alle zugänglich) sowie 1 Drucker und den Scanner aufnehmen.

Software nach Anleitung installiert und den Drucker (Lexmark) angeschlossen - wurde gleich erkannt und ??      ES FUNKTIONIERT !!!
(Freigabe erfolgt auf dem Rechner - also hatten alle über den Rechner Zugriff auf den Drucker)

Scanner angeschlossen - wurde erkannt - und alle installierten Programme FUNKTIONIEREN !!!!!
(Einzelplatz - also nur von dem Platz wo auch die USB Server Software installiert ist - aber das reicht mir !!)

Festplatte - USB 1,5 Terra angeschlossen - sofort erkannt und ich habe von allen Plätzen Zugriff auf die Platte - ES FUNKTIONIERT !!!
(Freigabe erfolgt auf dem Rechner - also hatten alle über den Rechner Zugriff auf die Platte)

Klar kann ich beim Zugriff auf die Platte keine Geschwindigkeits Rekorde brechen - aber mal ein Word Dokument abspeichern oder eine PDF öffnen geht ohne Probleme - auch einen Film streamen geht ohne Aussetzter - kommeim Kpoiervorgang auf 6 m/bit und das zu einem Preis von 27,50 €

Will man mehr - muss man Geld ausgeben !!

Es gibt wohl einen Nachfolger (UA0109) mit 1000 m/bit Netzwerk - leider habe ich das zu spät gesehen - aber da auch das 100 m/bit Teil alles macht was ich will - werde ich es behalten. Ich bin absolut von dem Gerät überrascht und überzeugt - kann die Testberichte die negativ sind nicht nachvollziehen - klar könnte die Plattengeschwindigkeit größer sein - aber alles hat seinen Preis !!

Drucker und Scanner kommen mit der Geschwindigkeit sehr gut aus - auch bei größeren Druckaufträgen kein Stau - auch mein Linux Client kann drucken und auf dei Platte zugreifen !!

Bin rundum mit dem USB Server zufrieden und kann ihn nur empfehlen !!!!!!!!!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden