Lock & Lock Frischhaltedosen

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Als die Frischhaltedosen Lock & Lock auf dem Markt kamen, wurden sie im Fernsehen durch den Verkaufssender QVC präsentiert. Ich fand das sehr beeindruckend und war von ihrer Zweckmäßígkeit überzeugt. Bereits im Juni 2003 habe ich sie mir zum Preis von 36,98 Euro schicken lassen und muss sagen, mit diesen Behältnissen bin ich sehr zufrieden, 8 rechteckige Behälter (2Stück je 27,1x20,7cm sowie je einen mit den Maßen 25,5x9,3cm, 22,5x15,7cm, 20,8x14,2cm, 18,2x11,1cm, 15,7x10,5cm und 11,2x7,9cm), einige mit Abtropfgitter. Von ihnen kann ich gar nicht genug haben. Vor kurzem wurden nun wieder die Lock & Lock Frischhaltedosen angeboten, diesmal in runder Form. Ich habe sie sofort gekauft.

>> Das 12-Behälter Set: <<
Die Lock & Lock- Produkte sind von hoher Qualität und man erhält 30 Jahre Garantie. Die Angebotspalette umfasst 12 Behälter in 5 verschiedenen Größen(2x100ml, 4x300ml, 2x600ml 2x700ml und 2x1800ml) zu einem Preis von 19,09 Euro. Was auch immer frisch gehalten werden soll, Lock & Lock hat dafür die richtige Frischhaltedose.
Die Dosen sind aus festen, durchsichtigem Plastikmaterial. Am oberen, äußeren Rand der Dosen sind 4 Zapfen in gleichem Abstand um die Dose herum angebracht. An den Deckeln befinden sich nach unten bewegliche und mit einer rechteckigen Öffnung versehenen Laschen, die in die Zapfen der Behälter eingerastet werden, um die Dosen fest zu verschließen. Die Deckel sind mit einer Silikondichtung umrandet, um die Dosen luft-, geruchs- und wasserdicht abzuschließen. Dadurch bleiben die Lebensmittel lange frisch. Sie sind ineinander stapelbar, sodass sie wenig Platz brauchen. Die einzigartigen Deckelverschlüsse sind nach Angaben des Herstellers 100 000 Mal getestet worden. Die Frischhaltedosen sind für die Mikrowelle, den Tiefkühlschrank und die Geschirrspülmaschine gut geeignet. In der Mikrowelle (bis zu 140 Grad) sollte der Deckel nicht fest verschlossen sein und im Tiefkühlschrank nicht bei Temperaturen unter – 20 Grad verwendet werden. In der Geschirrspülmaschine soll man den Behälter, wie auch den Deckel im oberen Fach unterbringen. Heiße Speisen erst abkühlen lassen, bevor das Gefäß fest verschlossen wird.

>>Preis: <<

Für das 12- Behälter- Set habe ich bei QVC 19,09 Euro bezahlt.

>> Meine Bewertung: <<

Da ich diese Lock & Lock Frischhaltedosen bereits fast 1 ½ Jahre in meinen Haushalt im Gebrauch habe, kann heute festgestellt werden, dass die Dosen für mich unentbehrlich wurden. Nach meinem letzten Kauf habe ich nun alle Größen und Formen, kleine und große, runde und rechteckige, von 30ml bis 1.8 Liter Fassungsvermögen. Alle haben diesen bequemen Verschluss. Es macht 4x klick und die Dosen sind zuverlässig verschlossen. Noch nie habe ich damit Pech gehabt. Die im Deckel eingearbeitete Silikondichtung ist absolut luft-, wasser- und geruchsdicht. Es kommen keine ungewollten Gerüche aus dem Kühlschrank und der Doseninhalt behält sein Aroma. Ich verbrauche z. B. sehr oft Zwiebeln. Wenn angeschnittene Zwiebeln übrig bleiben, kommen sie in eine meiner kleinen Lock & Lock- Frischhaltedosen und in den Kühlschrank. Noch nie habe ich unangenehmen Zwiebelgeruch im Kühlschrank wahrgenommen. Sowohl der Zwiebelgeruch als auch das Zwiebelaroma bleibt in der Dose und die Zwiebeln sind auch nach 10 Tagen noch frisch. Mein Tofu war nach einer Woche noch total frisch. Länger habe ich es noch nicht probiert, da ich dann alles aufgegessen hatte. Auch für den Transport von flüssigen Speisen sind die Behälter bestens geeignet. Stehen sie auf dem Kopf, es läuft nichts heraus. Also, auch zum mitnehmen von Speisen in den Garten, ins Büro oder zu Bekannten und Verwandten eine gute Lösung.
Die Lock & Lock- Frischhaltedosen sind einzigartig. Sie sind das absolutes 5- Sternchen- Produkt. Wer sie im Haushalt hat, möchte sie nicht mehr missen. Wer sie noch nicht hat, dem rate ich, sie zu kaufen, er oder sie wird es nicht bereuen. Das meine ich aus Überzeugung

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden