Livlux bzw. Luxus Villa

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo zusammen. 
Ende April 2012 haben wir bei o.g Firma eine Ledergarnitur Modell Luzern Bruno Remz für 1,490,00 Euro ersteigert. Da wir einen Änderungswunsch hatten -Seitenteile spiegelverkehrt- betrug die Herstellungszeit 14-16 Wochen. 

Im Sommer erhielten wir auf Nachfrage eine email. Seitens des Herstellers ist es zu einer Fehlproduktion gekommen von der auch unsere Garnitur betroffen sei. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns nun ende Dezember genannt. Außerdem wurden uns 50,00 Euro Nachlass bei den Lieferkosten angeboten. Dafür wird die Garnitur bis ins Haus geliefert, ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. 

Nun gut. . . am 28.11.12 dann eine email an uns. Die Couch wird in den nächsten 14 Tagen bei der Firma eintreffen, dann Übergabe an die Spedition welche uns dann anruft wegen Liefertermin. 

ABER. . . es hieß,  dass eine Zahlung per Nachnahme nicht mehr möglich sei, weil seitens der Spedition dies nicht mehr möglich sei. Wir sollten vorab an Livlux überweisen oder an einen Treuhandservice namens iclear. Noch nie davon gehört aber egal, ich schrieb gleich ne email mit klaren Worten zurück, dass wir nämlich ja bei der Auktion Zahlung per Nachnahme gewählt haben und dass wir keinesfalls in Vorkasse  gehen werden. Es kam schnell ne email an uns. . . nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung geht dies in Ordnung, also wir können per Nachnahme zahlen. 

Bis jetzt hat sich die Spedition noch nicht gemeldet. Nachdem was ich hier so gelesen habe bin ich natürlich misstrauisch geworden. Auf alle Fälle warten meine Frau und ich noch die erste Januarwoche ab. Sollte bis dahin die Spedition nich angerufen haben, treten wir vom Kauf zurück. Wir werden uns dann auch nicht auf Preisnachlässe oder sonstiges einlassen. Nach dem lesen zahlreicher Erfahrungsberichte wissen wir ja jetzt, wie es ausgehen kann. 

Obwohl ich sagen muß dass ältere Berichte durchaus pos. sind. Es hilft nix, wir warten jetzt einfach noch. Ich werde meinen Bericht dann spätestens am Ende der ersten Januarwoche aktualisieren oder aber schon eher. . . sollte die Couch "tatsächlich" geliefert werden. 


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden