Livlux GmbH früher Living Gallerie,Leder Wohnlandschaft

Aufrufe 25 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Testbericht zum Kauf meiner Ledersofalandschaft bei dem ebay Anbieter Living Gallerie

In den diesjährigen Osterferien fiel zwischen meiner Frau und mir die Entscheidung, eine Wohnlandschaftsgarnitur bei der oben genannten Firma zu erwerben.

Nach reiflicher Überlegung und vielen Fragen wie z.B., sollen wir die Sofagarnitur wirklich ohne Besichtigung hier ersteigern, ist die Lederqualität in Ordnung, wie ist die Verarbeitung, klappt das mit der Anlieferung, wie sieht die ganze Sache in natura aus usw.?! Fragen über Fragen die wir uns vorher stellten und die alle vor Bestellung für uns unbeantwortet blieben.

Der repräsentative Internetauftritt der Firma, die wirklich aussagekräftigen Abbildungen und Beschreibungen aller Artikel, die mehr als 50.000 verkauften Ledergarnituren sowie die positiven Bewertungen dieser Firma als Platin Power-Seller bei ebay, waren dann letztendlich für uns ausschlaggebend, eine Ledergarnitur bei Livlux zu ersteigern.

Nach der Ersteigerung bekamen wir sofort eine Bestätigungsmail über den Erwerb des Artikels, kurzum wurden die erforderlichen 15 % Anzahlung von uns geleistet. In einer weiteren Mail wurde uns Zahlungseingang mitgeteilt, die Sofagarnitur würde nun bestellt, eine Auslieferung käme ab diesem Zeitpunkt gerechnet, in etwa 8-12 Wochen in Betracht.

Kurz vor unserem Sommerurlaub erhielten wir dann Nachricht darüber, dass die Sofagarnitur eingetroffen sei, die beauftragte Spedition würde sich in Kürze telefonisch mit uns in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Nach unserem Sommerurlaub (den hatten wir im Übrigen der Firma Livlux  in einer Mail mitgeteilt, dieser war auch entsprechend für den Liefertermin vermerkt worden) war es dann endlich soweit. Eine nette Damenstimme am Telefon teilte den Anlieferungstermin mit, hier konnte man sogar zwischen vormittags (bis 12.00 Uhr) und nachmittags (12.00-18.00 Uhr) aussuchen.

Selbst am Auslieferungstag kündigte der Auslieferungsfahrer nochmals telefonisch einen Liefertermin zwischen 14.00 und 18.00 Uhr mit.

Um 19.00 Uhr, mit einer Stunde Verspätung (damit kann man wirklich leben) war unsere Sofalandschaft dann da, jedes Einzelteil mindestens 3-fach verpackt (Kunststoffdruckfolie, Pappe, teilweise noch Styropor und eine zusätzlicher Kunststoffüberzug), absolut perfekt, keinerlei äußere sichtbare Beschädigungen an der Verpackung.

Die Einzelteile wurden nun von uns erwartungsvoll in das Wohnzimmer getragen und ausgepackt, die Garnitur wurde aufgebaut und im warsten Sinne des Wortes bestaunt!

Fazit:

Der Kontakt zu den wirklich freundlichen Damen der Firma Livlux war einfach perfekt, jede eMail wurde prompt und korrekt beantwortet, der zugesagte Liefertermin wurde zuverlässig eingehalten. Die Mitarbeiterin der Spedition sowie die beiden Herren die angeliefert haben, waren sehr nett und zuvorkommend.

Die Ledergarnitur ist aus unserer Sicht fantastisch, sie sieht super aus (einfach ein Hingucker), sie übertrifft sogar unsere Erwartungen, dass Leder ist angenehm weich und mach augenscheinlich einen sehr robusten Eindruck. Es gibt sicherlich weicheres Leder, aber dafür zahlt man auch unter dem Strich wesentlich mehr! Die Verarbeitung des Leder sieht super aus und ist super!

Der Sitzkomfort ist für meine Familie hervorragend, für mich persönlich ein wenig zu weich, aber ich denke, das ist halt reine Geschmacksache.

Zumindest würden wir beim nächsten Mal sagen:

Unsere nächste Wohnlandschaft natürlich von Livlux GmbH!!!!

Herzlichen Dank dafür an die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Livlux, wir werden Sie und natürlich Ihre Artikel weiter empfehlen, das ist sicher!

Mit diesem Testbericht hoffen wir zumindest den Personen zu helfen, die vor derselben Anfangsproblematik stehen, vor der wir auch gestanden haben. Denken Sie daran, dass diese Firma nicht umsonst Platin Power-Seller bei ebay ist!

Wir wurden auf keinen Fall enttäuscht, sondern sind in unserem Fall absolut begeistert!!!

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden