Lifan 150ccm

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

hi, habe mir so ein lifan quad gekauft (gebraucht) es ist jetzt 4 jahre alt und ich musste den tüv machen.

zuerst bin ich nicht durchgekommen weil alle radlager locker waren und die spurstangen spiel hatten...

ich bin heim gefahren habe die radlager nachgezogen und habe mir die spurstangen angeschaut... die hatten wirklich spiel und das bei einer wirklich geringen fahrleistung von 500km ca. (keine kilometeranzeige)

also: diese kugelköpfe sind minderwertig hergestellt was zwar schlecht aber in diesem fall jedoch ganz gut ist!!!!

bei der herstellung kommt die kugel mit dem gewinde in den spurstangenkopf und dann kommt noch ein ring drauf der die kugel im kopf hällt.

dieser  ring ist jedoch durch die maschinelle herstellung nicht 100% richtig eingepresst. Ich hbae diesen ring mit einem hammer und meissel ganz vorsichtig eingeklopft und dann die kanten die den ring festhalten leicht angeklopft und sofort waren die dinger wie neu ( das gute daran ist: ich habe keine neuen kaufen müssen und ich kann es irgendwann wenn sie sich langsam abnutzen ganz einfavh wieder nachstellen was bei anderen nicht möglich ist.

Anfangs ist das ding richtig gefährlich gewäsen was die fahrstabilität angeht, jedoch habe ich es langsam alles wunderbar hinbekommen und fahre jetzt 75 leut tache richtig gemütlich ohne angst.... ich habe die stoßdämpfer vorne auf ganz hart gestellt, reifenluftdruck 0,5-0,8, spur eingestellt und jetzt bin ich wirklich zufrieden.... naja das ding vibriert halt wie sau aber man gewöhnt sich dran und bei mir ist noch keine einzige schraube locker geworden was viele andere behaupten und jetzt bin ich schon 200km gefahren.

bei meinem zusatzscheinwerfer ist noch kein einziges mal die lampe rausgefallen oder sonst was, ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit, wie andere die hier darüber berichten.

ach ja spur habe ich selber eingestellt und deswegen habe ich keine kosten gehabt.

ich bin voll zufrieden damit und das bei einem gebrauchten quad.

meiner meinungnach ist das ding gebraucht mehr wert als neu weil man erst dies und das verändern muss damit es so fährt wie es fahren soll, was von werk aus nicht gegeben ist.

wenn jemand auch dieses quad hat und seine probleme nicht hinbekommt dann schreibt mir einfach, vieleicht kann ich euch helfen:

daniel-home@web.de

Schlagwörter:

lifan

skygo

150 ccm

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden