Leder Couchgarnitur Tozzini von AH Trading

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo, mein Erfahrungsbericht mit der AH Trading GmbH 

Wir haben vor ca. 20 Monaten eine Ledercouch über AH Trading von Tozzini erworben, die sollte beste Qualität sein und bei Normalem Einkauf auch reichlich Teuer. Wir dachten nun gut gehen wir das Abenteuer Internet Einkauf ein. Der größte reinfall seit unserem ersten Internet Einkauf seit vielen Jahren. Finger weg von AH Trading Produkten.

Am Anfang war alles in Ordnung die Lieferfrist  von 8 bis 12 Wochen wurde eingehalten und die Eckgarnitur wurde auch Termingerecht und sehr gut Verpackt geliefert, das Auspacken war eine sehr Mühsame und auch recht Müll Intensive angelegenheit, na soll ja nicht kaputt gehen.

In den ersten Wochen hatte die Garnitur etwas seltsam gerochen, mir kam öfters der Gedanke es könnte ein leichter Verwesungsgeruch sein, vielleicht täuschte ich mich ja auch, nach wenigen Wochen war das dann auch vorbei und alles war Prima.

Nach noch nicht einmal einem Jahr hatte meine Frau bei der Lederpflege das erstemal eine aufgerissene Naht entdeckt, das haben wir aber nicht so ernst genommen, klar hat das reichlich aufgeregt, aber da sich dieser Mangel zwischen zwei miteinander Vernähten Sitzkissen befand und somit weder gesehen werden konnte noch sonst wie gestört hatte, konnten wir damit auch noch Leben zumal dieses Problem weil man es eben nicht gesehen hat allzuschnell in Vergessenheit geraten ist.

Jetzt ist die Eckgarnitur 1 1/2 Jahre alt und sieht aus wie eine Gute nach zehn Jahren noch nicht aussehen sollte. Sämtliche Nähte im Bereich der vernähten Sitzkissen sind aufgerissen, die kedder welche an den kanten eingearbeitet sind stellten sich als Kunstleder heraus die mittlerweile das weiße Gewebe heraustreten lassen, an den Ecken ist ebenfalls das Gewebe des Kunstleders zu sehen, also kurzum ein totaler Müllhaufen!

Es sollte laut deren Werbung doch ein komplettes Lederteil sein mit bester Verarbeitung und ausgesuchtem nur vom feinsten und besten was es an Leder für eine Couch überhaupt geben soll.

Garantiefall? Davon will die Firma AH Trading aber nichts wissen, das ganze unterliegt nach deren Aussage der Gewährleistung und nicht der Garantie, diese sieht vor, daß der Kunde bei Verbrauchsgütern bei Waren älter 6 Monaten die Beweislast erbringen muß, daß die Ware nicht der Bestimmungsgemäßen Erfordernissen entspricht. Eine Rechnung fehlt bis Heute trotz anmahnung selbiger ist bis Heute keine angekommen.

Jetzt wird sich ein Rechtsanwalt der Sache annehmen müssen, da die Firma AH Trading klar zu verstehen gegeben hat, daß Sie nicht gewillt sind einen Austausch vorzunehmen bis ich einen Nachweis deren schlechter bzw. nicht vorhandener Qualität erbringen kann, dieses kann ich aber nur durch ein Gutachten erbringen dieses ist wiederum annähernd so teuer wie die Eckgarnitur gekostet hat und ein restrisiko ist eben immer dabei auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ich hoffe anderen geholfen zu haben und nicht auf diese Firma herein zu fallen, bei denen ist alles im wahrsten Sinn des Wortes !!! billig !!!

Die Firma AH Trading tritt unter verschiedenen Namen in Erscheinung unter anderen "Lounge-Wohnwelten", "Loungedreams" und Natürlich auch unter AH-Trading GmbH.

Diese Firma ist einfach nur GROTTENSCHLECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber