La Martina gefälschte Jacken Fälschungen

Aufrufe 303 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo! Nur um den bereits von dealing-dealing geschriebenen Artikel zu ergänzen schreibe ich diesen hier aufgrund negativer Erfahrungen mit den hier bei Ebay angebotenen Jacken in Jackettform (Aufschrift hinten: The RN Blue Jackets, vorne Argentina - ganz genau: ich meine die Jacken die amüsanterweise direkt neben meinem Ratgeber beworben werden...). Kann sein dass ein paar echte darunter sind, ich persönlich habe da erhebliche Zweifel.

Obwohl der Preis wirklich so hoch liegt dass man eigentlich einen echten Artikel erwarten könnte (Auslaufmodell ab 89 Euro), sind die Unterschiede zum Original bei diesen Fälschungen erstaunlich gravierend:

1.Buenos Aires (Bs.As.) wird wie auf der Jacke aufgestickt mit Bst As. abgekürzt, zum Glück sieht man das "t" meist nicht unterm Revers, also wäre das noch nicht so schlimm.

2.Unter der aufgenähten "1" auf dem Arm steht das La Martina Motto "una pasión argentina", nur hat das hier irgendjemand mit "f" vor dem "asion" geschrieben...

3.Das hinten angebrachte Pferdelogo (also rechts neben RN...) zeigt beide Pferde mit den für Fälschungen mal wieder typischen anatomisch nicht machbaren linken Vorderhufen nach oben...

4. In der Jacke befindet sich nirgends auch nur ein Hinweis auf das Ursprungs-/Produzentenland der Jacke.

5. Der Satz auf dem tag "we suppodt's the return of polo as an olympic sport" offenbart erneut was für unglaubliche Dilletanten hier am Werk gewesen sein müssen - weder Deklination noch Orthografie des Wortes support ist richtig...

Nun, ich bin nicht 100%ig darüber informiert, was genau es für die gesetzliche Haftbarkeit bedeutet wenn man Plagiate mit Schreibfehlern verkauft, aber meines Wissens erspart einem auch das keine Strafe wegen offensichtlichem Betrug...

Sämtliche hier aufgeführten Mängel gelten selbstverständlich auch für jeden anderen Artikel von La Martina... Die mittlerweile weit verbreiteten Hologramme sind auch nichts weiter als eine kleine Modifikation, die vorgenommen wurde um den Sachen etwas mehr Authenzität zu geben und den Käufer zu täuschen - falls die Dinger nach einmaligem Waschen schon abfallen, handelt es sich definitiv um eine Fälschung!

Fallt nicht darauf rein!!! Die Jacken gehen hier im Moment für bis zu 140 Euro weg und obschon sie ohne Zweifel gut aussehen, sind sie eindeutig als Fälschung erkennbar, und bei ein wenig Glück werden sie hoffentlich bald auch von Ebay als solche identifiziert... Jeder der eine solche Jacke kaufen möchte, sollte sich einfach die Fotos anschauen - auf denen ist nämlich genau das was ich oben beschrieben habe eindeutig zu sehen.

Ich bin selbst darauf reingefallen, der Verkäufer bietet nun an die Jacke umzutauschen, bei Übernahme der Portokosten meinerseits. Da ich einem Betrüger nicht einmal 14 Euro Porto (Hin- und Rück) gönne, werde ich wohl eher eine polizeiliche Anzeige erwägen als darauf einzugehen (edit.: Mittlerweile gütlich geeinigt - trotzdem unnötiger Zeitaufwand und unnötiger Ärger).

Ich hoffe, dieser kleine Ratgeber war hilfreich, mir selbst hat er zumindest genutzt um mir den Ärger runterzuschreiben...

ANMERKUNG: Nachdem nun ein halbes Jahr seit der Erstellung des Berichts vergangen ist, musste ich amüsiert feststellen, dass die Jacketts noch immer auf Ebay verkauft werden. An der Tatsache dass es sich dabei um Fälschungen handelt, hat sich allerdings nichts geändert. Die Tags scheinen mittlerweile leicht modifiziert zu sein, allerdings zeigt ein Foto zum Beispiel den Aufdruck (auf dem gelben Pappzettel) "Certificate of Guarantee", wobei darüber ganz klar in italienischer Sprache von dem Echtheitszertifikat die Rede ist und das ist numal nicht das gleiche.Der Dilletantismus hat sich also noch nicht geändert und wird wohl bei den Fälschungen auch weiter bestehen - Gebraucht euren gesunden Menschenverstand, und es sollte euch wirklich nicht schwer fallen Fälschungen von Originalen  zu unterscheiden.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden