LG Motors Freischneider / Motorsense

Aufrufe 216 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Herbst 2007        

Lange habe ich gesucht und rechechiert um für meinen Bedarf die richtige Motorsense zu finden, und sie mußte in einem vernünftigen Preis / Leistungsverhältnis stehen. Die meisten Freischneider sind ein bischen schwach auf der Brust. Was ich so gesehen habe, bewegen sich die meisten so um 22ccm und 1,1 PS. Da frage ich mich, welchen Hering die vom Teller ziehen sollen bzw. an welchem Grasbüschel sie verecken. Dazu kommen noch die Arbeitseinschränkungen von Privat und Gewerbe von 2 Jahren und 1 Jahr Garantie. Zu Einem gefielen mir die Leistungen nicht sowie die eingeschränkte Garantie. Ich suchte also weiter - und ich fand von den Motorleistungen und ohne eingeschränkte Garantie einen Händler;  er bot einen Freischneider mit 43 ccm und 2,3 PS  in Kawasaki ( ! ? ) grün an. Die Beschreibung war genau und hatte Hand und Fuß. In einer  Auktion  des Händlers  (  Startpreis 1 Euro  ! )  schlug ich zu . Ich bezahlte noch am gleichen Abend, 2 Tage später ( irre Lieferzeit ) hatte ich das Paket in der Hand und war gespannt. Ruck zuck zusammengebaut, Gemisch rein und gezogen - - - genau 2 mal, da brüllte der Motor los ! Ein bischen warmlaufen lassen, und dann am Gas gezogen, sauber hängt er dran mit gesundem Geräusch. Fazit : ich arbeite seit sechs Monaten damit und bin voll zufrieden, die Maschine mit dem richtigen Fadengeschirr reißt richtig was weg ! Verbessert habe ich in der Zeit den Fadenschutz : mit einem Blechkranz verstärkt und vernietet.  Auch der Gurt taugt nichts, da habe ich mir auch was besseres einfallen lassen. Das ist aber im Großen und Ganzen kein Manko, denn der Kaufpreis war unschlagbar für so ein Gerät. Ich habe mir den Gleichen noch einmal ersteigert, kann ich doch dann mit beiden Armen aber so richtig was wegwuppen - - !!!  Also, wer ein starkes Gerät sucht, der findet auch den Händler -  - er ist schnell, zuverlässig und fair  ( erster  Eindruck  )

Nachtrag am 07.Mai 2009

Ich arbeite nun seit eineinhalb Jahren mit den Freischneidern und habe bisher keine Probleme oder Ausfälle gehabt. Selbstverständlich sollte man aber regelmäßig alle Schrauben, Muttern etc. im Blick haben und gegebenfalls auch nachziehen. Ich berichte weiter !

Frühjahr / Sommer 2008

PS. Die Beurteilung über den Händler muß ich nun deutlich zurücknehmen. Bei der Frage nach benötigten Ersatzteilen ( für die Laubbläser , die ich trotz Garantie selbst einbauen würde ) im Nachhinein stellt sich die Firma tot ( namentlich Herr Tries, der immer in einer sehr wichtigen Besprechung ist ), die Dame am Telefon vertröstet auf ein späteres zurückrufen, was natürlich nicht gemacht wird.  Auch über E-Mail  wird zögerlich oder gar kein Rückkontakt aufgenommen.  LG Motors scheint  in keiner Art und Weise an zufriedene Kunden interessiert zu sein. Aber durch das neue Bewertungssystem wird dieser Verkäufer für viele Ebayer transparent und werden Konsequenzen ziehen, kann man doch jetzt bewerten, ohne eine Rachebewertung befürchten zu müssen. Ich mag gar nicht erst an einen Garantiefall denken - - - -  besser ist es da, von jedem Artikel gleich Paarweise zu kaufen, um im Ernstfall bei einem Ausfall nicht verlassen da zu stehen ! Dieses bitte ich bei Kauf des Artikels  zu bedenken - - - - -  carcaptain

Wohlgemerkt !  Ich habe  bei diesem Händler  3 Motor Freischneider - 3 Motor Heckenscheren - 2 Motor Laubbläser - 2 Motorsägen
( 1 Hochentaster  Kettensäge dabei )
sowie  einen kombinierten Holzhäcksler / Laubsauger mit 6,5 PS   gekauft ( eine Reklamtion,  der Radantrieb ist eigentlich nicht zu gebrauchen ! ) und eine Nachlieferung steht bei diesem Gerät auch noch aus ). Genau aus diesem Grunde ist das Verhalten des Händlers nicht nachzuvollziehen. Nun mache sich jeder ein eigenes Bild !

Anmerkung vom 13.08.08  :   Ich stelle mit Freuden fest, das seit  Juni auf meine Anfragen reagiert wird. Es sind mir schon Ersatzteile für den Laubbläser, der Motorsäge und den Laubsauger / Häcksler geliefert worden. Ich berichte weiter.
Anmerkung vom 27.04.09
Nach nunmehr 1,5 Jahren gingen mir heute die 2 Tankverschlüsse der Freischneider kaputt, mit einem Riß in der Mitte ; mit einer Mail an den Support bat ich um Ersatz. nach 3 Tagen hatte ich die neuen Tankverschlüsse in der Hand - aber Hallo, LG Motors ist auch 1,5 Jahre nach Kauf noch präsent ! Eine angenhme Überraschung !

Die Test´s über die Heckenscheren - den Laubbläsern , von den Motorsägen sowie über einen kombinierten Holzhäcksler / Laubsauger mit 6,5 PS werde ich nach genügendem Arbeitseinsatz nachreichen !

                                                        Nachtrag ! 07.06.2012

Beide Freischneider  laufen auch heute noch einwandfrei und verrichten treu und brav ihren Dienst !

Der Ratgeber für die Heckenscheren ist  erschienen unter :      LG Motors Motor-Heckenschere Astschere Benzin Neu

  Ebenso der Ratgeber für:      LG Motors Laubsauger Laubbläser 32cc Benzin Motor Profi

Holzhäcksler Laubsauger Häckselfunktion Schredder    Motor Laubbläser 63cc Power Laub Rückentragbar
LG Motors Rasenmäher Motor Rasenmäher

                                                                                                                                Juni 2009

ACHTUNG ! Der Vertrieb von LG Motors über die Fima TEXTRADE in Idar Oberstein ist eingestellt worden . Die Firma LG Motors ist in Italien aber existent

LG Motors Italia  s.r.l        LG Motors      via pompei 1      92019 Sciacca  AG     Italia
Fon    092587831     E-Mail :   lg.motorsitalia@gmail.com         lg-motors_it

Wenn Euch meine Erfahrung nun schlauer gemacht hat, klickt auf das untenstehende JA  !




Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden