LG KP500

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Nach Erwerb eines gebrauchten LG KP500 (noch ca. 19 Monate Garantie) erstmal die Beschreibung versucht durchzuarbeiten, habe festgestellt das es ziemlich kompliziert ist. Die Beschreibung könnte verständlicher geschrieben sein, zumal als etwas Älterer hat man leichte bis starke Schwierigkeiten. Das Facit daraus wäre also: kaufe nur ein Handy das du verstehst. Daraus könnte man aber auch  die Handy-Hersteller auffordern: Handy's zur Probe zur Verfügung zu stellen, natürlich gegen eine gewisse Gebühr! Da würde manch Einer sich bestimmt damit beschäftigen und sich wahrscheinlich für das getestete Modell entscheiden oder ein Anderes kaufen!
Da ich aus der früheren Erfahrung heraus, als Elektroniktechniker "durchblickte", viel es mir etwas leichter mit der Bedienungsanleitung zu recht zu kommen, nach vielem Probieren und vielen Fehlern hatte ich dieses Ding einigermaßen kapiert.
Das Touch-Screen ist natürlich nur für dünne bis mittlere dicke Finger geignet, desshalb die Bedienhilfe  in Form eines kleinen seitlich eingeschobenen  Teleskopstiftes. Der Gebrauch des Hilfsmittels ist aber nur mit Displayschutz zu empfehlen, denn im Nu hat man die Oberfläche verkratzt und man muß dann polieren. Der Displayschutz ist in den meisten Fällen aber etwas zu groß und eigentlich schwer aufzubringen aber ein unbedingtes Muß!
Die Technik des Handy's finde ich sehr gut und kann es aber nur Leuten empfehlen die Geduld und etwas Ausdauer, nach dem Erwerb, haben!
Dann habe ich noch festgestellt, man kann ja auch damit telefonieren, der Browser ist langsam, könnte schneller sein! Ob eine Kamera wichtig ist, muß man sich fragen, denn jede Digitalkamera macht bessere Bilder und Videos.
Mein Facit, insgesamt macht es einen guten Gesamteindruck, die Sprachwiedergabe ist sehr gut, die Bedienung ist wie beschrieben in der ersten Zeit gewöhnungsbedürftig aber klasse wenn man damit zurecht kommt!
Das Modell ist natürlich nicht mehr der letzte Schrei aber man kauft sich ja nicht jedesmal ein Neues wenn was "Neues" rauskommt.
Für Unsereins reicht es eigentlich, außer ich  bin Technikfreak.
Mein Gesamturteil würde lauten: schönes und gutes Handy, man muß es nur zu verstehen wissen, mir macht es Spaß es zu besitzen!
hjges

Schlagwörter:

Handy's

LG KP500

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden