LG KM900 Arena

heija66
Von Veröffentlicht von
hallo liebe ebay gemeinde,

ich möchte hier meine erfahrungen mit dem neuen handy "arena km900" aus dem hause lg weitergeben.

bin seit einer reichlichen woche stolzer besitzer einesneuen  handy´s aus dem hause lg dasflackschiff  "arena km 900".

ich werde hier keine technischen details niederschreiben, sondern lediglich meine erfahrungen mit diesem handy.

die technischen details findet man in anderen testberichten oder ratgebern bei ebay


zu allererst möchte ich das design erwähnen welches dem konkurenten das i-phone von apple sehr ähnlich ist und aus diesem grund schon sehr edel ausschaut, aber das nur am rande.
da ich seit sehr langer zeit nur mobiltelefone von nokia hatte, dachte ich mir es kann ja nicht schaden mal was anderes auszuprobieren, und da ja nun die entwicklung weiter dahin geht, das toutchscreen displays immer mehr einzug  in die mobiltelefontechnik halten.
nunja, das handy gekauft im zuge einer vertragsverlängerung, und gespannt wie ein flitzebogen was mich denn nun erwartet.
augepackt und ordnungsgemäß zusammengebaut (karte rein ackku rein und deckel zu) eingeschaltet, dauert sehr lange bis ds ahndy "hochgefahren" ist, zumindest sehr viel länger als von nokia gewohnt, das toutchscreen display ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig, da dieses beim lg sehr empfindlich ist, wenn man den bogen dann raus hat ist´s ganz easy.
pin eingeben und dann hat man den startbildschirm, den man sich auch selbst einrichten kann nach eigenem wunsch, ich habe den "vorgegeben" genommen.

soweit so gut, alles ein wenig ausprobiert und eigene einstellungen vorgenommen (klingelton, hintergrundbild etc.) dies ist dank der durch die schönen 3d symbole sehr schnell und selbsterklärend gemacht.
ist schon cool so ein toutchscreen :o), schön bunt und übersichtlich.

die kamera immerhin mit 5mp, doch schon die gehobenere ausstattung, lässt sich mühelos mittels eine knopfes am gehäuse schnell starten, und macht auch recht ordentliche bilder, man muss natürlich erst ein wenig den dreh rauskriegen, denn die kamera hat eine geringe verzögerung vom auslösen bis zum foto, ist vielleicht ein negativer punkt.

nun kommts aber dicke, denn das handy hat noch ein paar kinderkrankheiten, die da sind:

absturz der software beim anlegen eines neuen kontaktes, ich dachte was ist denn nun los, wollte eine neue telefonnummer und den namen dazu speichern, und auf einmal schwarzes display, dauert eine weile dann fährt das handy wieder hoch.und das immer wieder, nun muss ich das teil wieder umtauschen, das ist nicht lustig man denkt man hat was tolles, und dann das.

was die standzeit des akkus anbelangt, muss man auch ein ganz klares minus geben, der hält mal wenn überhaupt nur 3-4 tage, ganz im gegensatz zu dem was ich von nokia gewohnt bin und war.

ich denke das dies nicht nur mir passiert ist, sondern auch noch anderen, da sollte sich lg nochmal gedanken machen und die software überarbeiten.

fazit: das arena ist wohl im großen und ganzen ein dem iphone ähnliches handy, aber das was es verspricht hält es überhaupt nicht, und ich weis nicht ob ich mir´s nocheinmal kaufen würde.

so, ich hoffe mal wieder hilfreich gewesen zu sein, wenn ja, einfach den button "JA" anklicken, danke




 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü