LEGO Technik, das Batmobil

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
DIE VORGESCHICHTE

Ich gebe es ja offen zu und oute mich, ich bin immer noch ein Kind im mittlerweile grossen Manne! Und Lego Technic gehört einfach dazu.

Und meine Frau hat mir zu meinem Geburtstag ein echt grosses Paket geschenkt und ich wollte und konnte meinen Augen einfach nicht glauben ... das BATMOBIL von Lego Technic. Unglaublich!

Das Set ist 2006 erschienen und teilweise schwer zu bekommen, weil des öfteren ausverkauft! Und garantiert ist, das dieses Set einen hohen Sammlerwert erreichen wird! Denn es gehört zur '''Ultimativen Collector Series''' !

Wir waren einige Wochen vorher beim gelben Einrichtungshaus aus Schweden, da wo Knut einmal im Jahr ein und aus geht, und nebenan ist halt dieser grosse Spielwarenladen "Spielzeuge für Uns".

Ich war nicht zu halten, rannte zu Modellbau, Carrera und natürlich auch zu Lego Technic. Mit mehr Geld hätte ich mich wahrscheinlich mit 10 Sets eingedeckt. ... StarWars, Trucks, Racers, Formel1!

Aber dann sah ich das BATMOBIL !!! Und das Auto hat ihr so gut gefallen, dass ich meine Frau rief und es ihr zeigte! In ihre Gesicht war Begeisterung zu sehen und einige Wochen später ... sie hat es mir tatsächlich geschenkt! Die Freude war riesengross!

Ich bin ja auch Comicfan und bin mit Batman, Superman, Spiderman, den Fantastischen Vier und vielen anderen aufgewachsen. Also renne ich auch immer ins Kino, wenn eine von den Marvel Verfilmungen anläuft.

Aber Lego Technic ist halt auch die Herausforderung, das Basteln und der Spielspaß! Und das Puzzeln mit sehr vielen Teilen, das Bauen und Zusammensetzen ... ein super Spielspass eben!

DIE VERPACKUNG

Design und Verpackung ist makellos, der Inhalt in sehr vielen Tüten verpackt, wohlgeordnet, sehr ansprechend, die 2 vielseitigen und verständlichen Anleitungen machen Lust, sofort los zu legen ... und das hab ich dann auch gemacht! War eben nicht mehr zu halten und vergass meine Umwelt !

DIE TEILE

Insgesamt hat dieses Set 1045 Teile und kann damit in die Kategorie der Grossmodelle eingeordnet werden. Eine Auflistung der Teile findet ihr hier:

http://www.peeron.com/inv/sets/7784-1

Eine Aufbauanleitung findet ihr unter:

http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/theme/index.htm.

Hier einfach oben auf der Seite das Scroll-Up Menü klicken, dann Batman anklicken und das Modell findet ihr in der zweiten Reihe in der Mitte. Einfach drauf klicken und schon könnt ihr euch die Bauanleitung anschauen!

Die Teile sind bestens verarbeitet und gestaltet, von beeindruckender Qualität! Und es gibt hier mehr schwarze Teile, die man normalerweise nicht in schwarz finden kann. Und noch ein Vorteil ... endlich mal keine Aufkleber -die Radkappen sind bedruckt!

DER PREISS

Hier ist wirklich jedes Teil seinen Preis wert. Für im Schniitt 50 Euro bekommt man ein wirklich detailliertes und realistisches Modell, wo auch beim Aufbau absolut keine Langeweile aufkommt und die Herausforderung siegt! Und der Preis, bei diesem qualitativen Gegenwert, ist doch recht günstig, verglichen mit anderen Lego Technik Modellen, wo man für mehr Geld weniger bekommt!

Zugegebenermassen - 50 Euro sind viel Geld, aber der Gegenwert ist phantastisch und das Modell ein echter Hingucker!

DAS MODELL

Ein Traumauto für Helden! Das Modell ist aufgebaut fast 50cm lang und 20cm breit, mit vielen beweglichen Teilen. Die Fahrerkabinen-Abdeckung lässt sich öffnen, der Innenraum ist wirklich sehr detailliert gestaltet! Der Fahrersitz ist verstellbar!

Mit dem Lenkrad kann die Motorabdeckung in Form eines Fledermausgesichts geöffnen werden und die zwei beweglichen Motorturbinen kommen voll zur Geltung. Den Auspuff zieren zwei rotierenden Boosterflammen. Rollt das Modell vorwärts, drehen sich die Turbinen und die Boosterflammen!

Nach dem Aufbau ist das Modell erstaunlich stabil. Und wenn man die Abbildung der Verpackung mit dem gebauten Modell vergleicht ... WOW! Die Verpackung kann überhaupt nicht die Detailgenauigkeit wiedergeben, es ist verblüffend!

DAS FAZIT

Zum SEHR GUT fehlen leider zwei kleine, aber feine Details! Schwarz auf schwarz in einer Bauanleitung zu drucken ist schwierig und dann und wann kommt es schon mal vor, gerade wenn man mit Lego Technic nicht so erfahren ist, das man ein falsches Teil einbaut oder sich den Wolf nach dem richtigen Teil sucht. All das macht zwar Spass für den Geübten, kann aber auch sehr verwirrend sein für den Anfänger ... aber auch für den Geübten!

Das zweite Detail liegt in der nicht vorhandenen Lenkung. Ich habe mittlerweile viele Autos mit Lenkung von Lego Technik gebaut und diese Lenkung hat einfach eine Faszination in sich selbst. Während des gesamten Aufbaus hatte ich gehofft, das nun bald die Lenkungsteile kommen, aber leider nein! Sehr schade! Dieses Modell ist so aufwändig gestaltet und designed, dass da doch sicher noch Platz für eine Lenkung gefunden werden könnte!

Aber alles in Allem wird dieses Manko durch die Detailgenauigkeit und die Grösse des Modells einigermassen wieder ausgeglichen!

Doch es lohnt sich wirklich, auch ohne vorhandene Lenkung, dieses Modell sein Eigen zu nennen! Die beiden verstellbaren Fledermausflügel am Heck des Autos und die aufklappbare Turbinenabdeckung entschädigen jeden Fan!

Und abschliessend ist das BATMOBIL ein echter Hingucker, neben den im Goldton bedruckten Radnaben mit Batman-Logo!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden