Hauptinhalt anzeigen
eBay

Knickschutz bei Wasserkühlungsschläuchen

0 0 2 Bericht
 
Es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten Durchfluss durch einen abgeknickten oder gedrückten Schlauch.

Hier mal ein Überblick über die Möglichkeiten einen Schlauch vor dem Abknicken zu Schützen.


Smartcoils:

Die Smartcoils bestehen aus Kunststoff und sind in verschiedenen Größen erhältlich;
Wichtig es wird meißt der Innendurchmesser angegeben, was bedeutet das der Schlauch den Angegebenen Durchmesser außen aufweißen muss.
Beispiel: Kickschutz Smartcoil 14,2mm - Dieser ist für einen Schlauch mit 14,2mm Aussendurchmesser vorgesehen.

Erhältlich sind die Smartcoils in allen gängigen Schlauchgrößen von 8mm aussen bis 19mm aussen, sowie in verschiedenen Farben welche unter UV-Licht leuchten (z.B. Blau, Rot, Grün, etc.)


  


Knickschutzfedern:

Die Knickschutzfedern, wie der Name schon sagt sind Federn aus Metall, welche wie die Smartcoils über den Schlauch gesteckt werden.
Diese machen zwar optisch vielleicht nicht so viel her, sind aber preislich günstiger.

Auch diese Federn sind in verschiedenen Größen zwischen 10mm und 16mm erhältlich.




Anschraubtüllen mit Knickschutz / Überwurfmutter mit Knickschutz:

Hierbei handelt es sich ebenfalls um Federn aus Metall, welche direkt an eine Überwurfmutter angebracht sind und direkt auf den Anschluss geschraubt werden.
Praktisch sind diese Möglichkeiten wenn direkt nach dem Kühler ein enger Radius zu überwinden ist.

Erhältlich für 8/6mm Schläuche und 10/8mm Schläuche



 



Die letzte und eher unwahrscheinliche Möglichkeit für Wasserkühlungen sind Schläuche mit Gewebeeinlage, allerdings sind diese Schläuche im Preis-/Leitsungsverhältniss nicht lohnenswert.

Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz