Klarfit MOBI Basic Fitnessbike Ergometer komfortabler Fahrradtrainer

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Klasse Fitnessbike

Der Klarfit MOBI BASIC 10 ist ein Super fitnessbike mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe dieses Produkt kostenlos zum testen erhalten.

Verpackung/Lieferung:
Das Fitnessbike kam in einen großem Karton an. Es war alles sehr gut verpackt, aber ich hatte beim auspacken paar kleinere Probleme erstmal das Hauptgestell aus dem Karton zu bringen (habe es am Ende nur mit Hilfe geschafft) und danach sah es auch aus wie als wäre ein Tornado durch das Zimmer gewütet.

Aufbau:
Ich habe den Heimtrainer in ca. einer Stunde (mit männlicher Hilfe) aufgebaut. Die Gebrauchsanweisung zum Aufbau lässt sehr zu wünschen übrig. Die Abbildungen sind schlecht, teils zu klein und ungenau. Die Anleitung soll eigentlich in deutsch sein, leider ist da wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen die ersten beiden Seiten waren bei mir in englisch. Das mitgelieferte Werkzeug sieht zwar nicht schlecht aus aber wofür es eigentlich Nutzen tragen sollte ist es fast wie unbrauchbar, der schraubschlüssel ist viel zu groß. Ich habe mein eigenes Werkzeug dazu genutzt das ging besser, wenn man kein solches Werkzeug besitzt geht es auch ist aber eine nervende und fummelige Angelegenheit. Ich habe gleich meine männliche Unterstützung herbei geholt, alleine ist der Aufbau fast nicht möglich. Sehr gut finde ich das die Schrauben bereits schon in die Teile geschraubt sind, so müssen die nur gelöst, neu eingesetzt und verschraubt werden.

Eigenschaften/Anwendung:
Der Klarfit MOBI BASIC 10 ist mit nur 79 x 44cm Stellfläche sehr Platzsparend und mit 15kg relativ leicht. Toll sind auch die Räder, man kann ihn somit einfach hin und her verschieben und braucht nicht viel kraft aufwenden und macht keine Kratzer auf dem laminat/Parkett. Das fitnessbike kann man nur in der Sitzhöhe verstellen, was leider ein negativer Punkt ist da ein horizontal verstellbarer Sattel perfekt einstellbar für zu kleine oder zu große Menschen ist sonst sitzt man komplett in falscher Position drauf. Dieses Gerät ist auch nur bis maximal 100kg Körpergewicht nutzbar was ich sehr gering halte, für mich reicht es aber für meinen Mann nur gerade so.Die Handgriffe sind gut gepolstert wie auch der Sitz. In den Handgriffen ist ein pulsmesser integriert der alle Daten zum trainingscomputer sendet. Der trainingscomputer zeigt die Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, kalorienverbrauch, Puls und Scan (wechselnde Anzeige) an. Die angezeigten Messwerten vertraue ich nicht wirklich, bis auf die Uhrzeit und Kilometern. Die km/h steigt meiner Meinung nach zu schnell an und mein Puls lag nach 25 Minuten langen strampeln zwischen 75 und 80?! Wenn ich einen solchen Puls da hätte brauchte ich eigentlich gar nicht trainieren. Der Heimtrainer ist in 8 Stufen wählbar, also von flacher Straße bis zu starken Steigungen. Selbst in der niedrigsten oder höchstens stufe ist er sehr leise. Die Farben grün und schwarz sind sehr gut gewählt, es sieht nach etwas aus nicht wie ein einfacher Heimtrainer, man kann ihn mit ruhigen Gewissen auch mal im Wohnzimmer stehen lassen und es sieht nicht gleich nach fitnessstudio aus :)

Vorteile:
+ 8 stufen wählbar
+ Sitz in 7 verschiedene Höhen verstellbar
+ gut gepolsteter Sitz und griffe
+ stabil
+ TÜV/GS geprüft
+ platzsparend und leicht zu bewegen

Nachteile:
- nur bis 100kg Körpergewicht geeignet
- Sitz nicht horizontal Verstellbar
- schlecht verständliche aufbauanleitung, schlechtes Werkzeug
- Aufbau nur zu zweit möglich
- trainingscomputer ungenau bei km/h, Kalorien und Puls

Mein Fazit:
Ich finde den Klarfit MOBI BASIC 10 im großen und ganzen echt toll. Trotz der einigen negativen Punkte welche aber nicht so schlimm sind meiner Meinung nach. Ich strampel täglich und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Ich habe diesen Artikel im Rahmen einer kostenlosen Kjero. com Testkampagne erstellt, bei der ich mit anderen Nutzern die eBay Ratgeber Funktion teste. Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann meldet Euch bei Kjero. com an und werdet über weitere kostenlose Tests informiert. (Code: EY567TB)
Schlagwörter:

Hometrainer

Fitnessbike

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden