Keine Hilfe von Paypal&Ebay bei Betrügern aus China

Aufrufe 12 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Ich habe den großen Fehler begangen, zu glauben, das man an einen ehrlichen Verkäufer aus China stößt und sich Latex-Kleidung dort auf Maß anfertigen lassen kann. Der Verkäufer marilynmonroe.latex hat Bilder von bekannten Modells geklaut und eigene Auktionen erstellt, welche er als Maßanfertigung anbietet.Für die Zahlung mehrerer Artikel fäßt er "großzügig" die Versandkosten auf Anfrage zusammen und macht mal aus rund 160$ noch immer stolze 100$ für 3,5Kg aus Shanghai nach Deutschland. Nach der Zahlung per Paypal an die vom Verkäufer genannte Zahladresse bekommt man eine E-Mail, das man die Auktion bei Ebay stornieren solle. Dies verweigerte ich, da ich ja den Artikel haben wollte und auch bezahlt habe. Nach einem Monat und keinerlei Kontakt mehr mit dem Verkäufer, kam die Ware bei mir an und sofort meldete der Verkäufer bei Ebay alle Artikel als unbezahlt. Durch Akutes Desinteresse bei Ebay bekam ich diverses Standard-Mails und es bedarf 16 Mails und rund 60 Minuten in der Hotline bei Ebay für 14Cent die Minute wurden meine Vermerke gelöscht, da ich seit der ersten Mail die Zahlung sicher nachweisen konnte. Scheinbar hatte sich dann doch mal ein Mitarbeiter bereit gefunden, sich die Mails auch mal durchzulesen. Der Käuferschutz bei Paypal war leider auch ein Witz. Nach 45 Tagen, ich habe jeden Tag bei Paypal rein geschaut, wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers eingestellt, da es sich ja um eine Maßanfertigung handelt und kein Rückgaberecht bestehe. Der gelieferte Artikel entsprach in keinster Weise dem Bild in der Auktion. Das Material war ein anderes, die Eigenschaften waren andere, die Nähte verliefen wesentlich einfacher und die Verarbeitung war gelindert ausgedrückt schlecht. Mit Bildern und Mails an Paypal und Ebay habe ich darauf hin gewiesen und sogar die Herkunft der Bilder genannt, die der Verkäufer von dem geklaut hatte. Ergebnis = 0
Alle Fälle wurden geschlossen, Der Verkäufer hat mein Geld alle Hinweise über die Machenschaften des Verkäufers interessiert Ebay nicht die Bohne und Paypal geht es gelindert ausgedrückt am A.... vorbei.
Mein Rat an alle, Fingerweg von diesem Verkäufer MICSH.COM, der auch u.a. unter marilynmonroe.latex und 008lolita Ware anbietet und die Paypal-Zahladresse rym008(AT) yahoo.com in einer Mail angibt.
Ich werde mir meine Zukünftige Latex-Bekleidung jedenfalls selber anfertigen.
Ach noch was, Ebay hat mir auch keine Möglichkeit gegeben, den Verkäufer zu bewerten, da diese ja einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hat und somit die Bewertungsmöglichkeit genommen wurde. Über 4 Wochen und 16 Mails alleine hat es mich gekostet, alleine meine Vermerke löschen zu lassen. Der Verkäufer hat daher auch relativ wenige Bewertungen, jedoch in letzter Zeit vermehrt NEGATIVE. Leider keine von mir, und die hätte er 100% sicher bekommen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden