Kaffemaschine COFFE-MAXX mit Mählwerk und Timer

Aufrufe 31 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

           


Wir haben uns im  Januar 2009 nach einer Kaffeemaschine umgesehen oder besser gesagt nach einem Kaffeeautomaten. Preise bis ins unendliche....

Da fiel mir die Kaffeemaschine COFFEE-MAX eines eBay-Shop auf (den Namen nenne ich hier nun nicht, gebe ihn aber gerne weiter wenn man mich fragtPreis SUPER!!! Versand BLITZSCHNELL und der Service: 100%.). Die Maschine ist ausgestattet mit

  • Timer: funktioniert einwandfrei
  • Mahlwerk für Kaffeebohnen: wenn auch einfache Verarbeitung, aber trotzdem sehr gute Leistung
  • Edelstahl-Dauer filter: keine Probleme - man muss sich nur daran gewöhnen, dass im allerletzten Schluck in der Kaffeekanne ein wenig Kaffeesatz bleibt, aber das kann auch bei jeder anderen Maschine passieren und ist in meinen Augen kein großes Manko.
  • Wassertank: gut ablesbar und bedienbar
  • Sicherung mit Signalton: wenn der Deckel nicht richtig geschlossen ist oder vom Mahlwerk der Deckel fehlt ertönt ein Piepton (ein bisschen nervig wenn man Wasser auffüllt oder das Mahlwerk reinigt)
  • Elegantes Design: von aussen im Edelstahl-Look mit schwarz. Okay, bei dem schwarzen Teilen handelt es sich rein weg um Kunststoff. Aber der Preis muss ja irgendwo bleiben.
  • Nach dem Auspacken: alles einwandfrei. Die Maschine wurde 2 mal mit reinem Wasser durchlaufen gelassen und dann ahben wir die Bohnen in das Mahlwerk getan, Wasser eingefüllt und 15 Minuten später sehr leckeren Kaffee - frisch gemahlen - genossen. Und bis heute hat es an Leistung und Geschmack keinen Abriss getan.
  • Die "Arbeitslautstärke":  der Maschine liegt nach meinem Sinn absolut im normalen Bereich, lediglich die ersten 10-20 Sekunden sind "etwas" lauter wenn das Mahlwerk anspringt. Dies ist aber eben nur bei ganzen Bohnen, wenn man bereits gemahlenen Kaffee nimmt bleibt das Mahlwerk still - diese wird mit einem Druck auf "Mahlwerk aus" abgeschaltet
  • Bedienungsanleitung: in DEUTSCH (heute nicht immer Standard) und auch verständlich geschrieben


Alles in allem sind wir mit der Maschine sehr zufrieden und können auch nur positiv über den Verkäufer sprechen. Hier stimmte einfach alles: Preis, Leistung und Service.


Da ich von vielen eBay-Mitgliedern auf eine Bedienungsanleitung angesprochen wurde habe ich eine eigene Anleitung erstellt. Die Anleitung beinhaltet alle Funktionsbeschreibungen die für den alltäglichen Gebrauch benötigt werden.

Wer sich darüber informieren möchte schreibt mir bitte eine Nachricht über meinen Account! Ich werde dann so schnell wie möglich antworten.


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden