KRUPS SIZILIANA - für mich enttäuschend!

Aufrufe 121 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

 Vor Weihnachten überlegten mein Mann und ich, wie wir beide uns beschenken sollten und fanden den Gedanken an einen Kaffeevollautomaten, wie diese Geräte alle angeboten werden, einfach toll und passend zum Fest. Wir sind eingefleischte Kaffeetrinker und waren mit unserer Philips Delice - Kaffeemaschine eigentlich zufrieden. Wir kauften uns in großer Euphorie die Krups Siziliana Maschine, die uns im Geschäft als leicht bedienbar und auch noch zum Angebotspreis von jedoch knapp 400 Euro als geeignet erschien. Ich freute mich auf eine gute Tasse Kaffee aus dieser Maschine, bei der die Bohnen frisch gemahlen werden sollten. Der seitliche Milschschäumer interessierte mich nicht, da ich kein Capuccino Trinker bin. Nach Hause und schnell aufgebaut, die erste Tasse eingelaufen und probiert - doch was war das? Ich hatte in meiner Tasse einen megastarken Trank, der zudem noch lauwarm war!! Mit der Zeit konnten wir die Stärke des Kaffees einstellen, daß wir keine Magenschmerzen mehr hatten, wobei mir auch klar ist, daß das mit an den Bohnen hängt. Die Temperatur jedoch ließ sich nicht ändern! Ich habe das Gerät eingepackt und bin zum Verkäufer gefahren, der mir klargemacht hat, daß ich auch in höheren Preiskategorien keinen heißen Kaffee bekäme, denn ich habe alle Maschinen vor Ort getestet. Die Anbieter sagen zwar, es seien Kaffeevollautomaten, eigentlich beziehe sich dies aber auf den kleinen Espresso, den man trinkwarm genießt. Nun gestand mir auch der Verkäufer zu, daß es keine Kaffeevollautomaten (außer Industrieautomaten - denn die werden ans  die heiße Leitung angeschlossen) gibt, die meinem Anspruch als Kaffeetrinker genügt.

Fazit: Meine gute Philips wurde wieder aufgestellt und die Krups wird angeschaltet wenn Gäste einen Espresso trinken möchten. Dann werden erst die Tassen aufgeheizt.....

Ich rate jedem Kaffeetrinker, der seinen heißen Trank liebt und genießt, von einer solchen Maschine ab!

Gelegenheitstrinker, denen das Aufheizen einer Tasse nichts ausmacht, oder aber ein trinkwarmer Espresso am Herzen liegt - für diese Menschen ist eine solche Maschine, die auch leicht zu reinigen ist, eher das Richtige!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden