Ipod Nano 3. Gen. 3rd Gen. 4 GB

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo Ebayer,

ich schreibe hier eigentlich eher nichts, aber meine neue Anschaffung, der Ipod Nano der 3. Generation verdient einfach lobende Worte. Es hat lange gedauert bis ich mich entschloss nach x mehr oder weniger zufriedenstellenden MP3 Playern zum Klassenprimus Apple zu greifen. Als ich dann die kleine Box aus Plastik in der Hand hatte wo weder Ladenetzteil noch Software dabeiwaren ( Apple typisch alles Extra ) dachte ich erst " Naja, schon wenig für viel Geld." 

Nach dem ersten Eindruck :

Als ich den Nano dann zum ersten mal richtig in der Hand hatte war jedoch die Begeisterung geweckt, denn dieses Design und die Hochwertigen Materialen Aluminium & Edelstahl machen es schwer das gute Stück wieder aus der Hand zu geben. Das gute Gefühl hier echte Qualität in der Hand zu haben springt einen bei der ersten Berührung an. Aber dann kam das einschalten und ein echtes Wow beim Anblick des brillinaten Displays. Ich kann nicht sagen, das ich je bei einem portable Gerät einen solch guten Display sah, da schliesse ich sogar die PSP mit ein. Der Sound ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau, das Handling durch funktionen wie Coverflow und intelligente Playlisten etc. einfach genial. Die Einhandbedienung per Clickwheel geht selbst auf dem Fahrrad ( Ist nicht erlaubt ;-) ) super von der Hand. Weil der Nano natürlich in der neuen Generation mit seinen Videofähigkeiten wirbt, habe ich sofort mal einen Film durch Nero Recode gejagt und aufgespielt und..... Ich war mehr als nur beeindruckt, denn dieses kleine Display gibt Videos in grandioser Qualität wieder, man kann sogar Vollbildzoom einstellen und ein 2 Stunden Film passt unter dem neuen Nero etwa in 250 MB. Auch Fotos sehen auf dem Display super aus, obwohl für Urlaubsfotos die Displaygrösse nicht ideal ist. Landschaften anschauen kann man bei 2" dann doch vergessen. Was ich noch anmerken will ist die wirklich superbe Akkulaufzeit, die von Apple gemachten Angaben sind nicht übertrieben.

Fazit : Ich würde den Ipod Nano jederzeit wieder kaufen und muss sagen, er schlägt alles was ich zuvor an MP3 Playern besass weit aus dem Feld. Durch die wirklich brauchbare Videowiedergabe setzt er sich von der Konkurenz deutlich ab und die Bedienerführung ist nur genial. Wer also einen wirklichen Top Player sucht und ein paar Euro mehr ausgeben kann, der sollte hier zuschlagen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden