Information und Hilfe zum Verkauf von Artikeln

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  1. Ihr Bewertungsprofil sollte nicht privat gekennzeichnet sein, denn dadurch sieht der Käufer nicht was Sie an Kritik oder Lob bekommen haben. Dadurch wird das Kaufvertrauen verschlechtert.
  2. Sie sollten immer zu dem Verkauf Bilder hinzufügen damit der Verkäufer sieht was er kauft und in welchem Zustand es sich befindet. Das Bild sollte gut erkennbar sein, wenn nötig fügen Sie auch weitere Bilder hinzu.
  3. Ich würde Ihnen auch empfehlen das Bild in der Galerie anzeigen zu lassen, dadurch wird Ihr Artikel besonders hervorgehoben. Natürlich wäre es am besten wenn das Bild auf den ersten Blick Aufmerksamkeit erweckt. Die Artikelbezeichnung könnten Sie fett kennzeichnen das hebt denn Artikel ebenso hervor, aber das ist nicht unbedingt nötig.
  4. In der Artikelbeschreibung sollten so viel wie möglich Informationen stehen, d.h. Zustand des Artikels, genaue Bezeichnung, Hersteller etc.
  5. Wenn Sie den Artikel beschreiben sollte es genau beschrieben sein, gut gegliedert, farblich markiert, fett, kursiv und wichtige Dinge unterstrichen sein ( siehe HTML - Tipps von eBay )
  6. Ich würde Ihnen empfehlen beim Preis Sofort Kauf und Biet Funktion anbieten.
  7. Der Versand sollte vielseitig auswählbar sein, d.h. der Käufer kann sich aussuchen ob er Versicherten Versand möchte oder Unversicherten Versand usw.
  8. Die Versandkosten sollten auch nicht zu hoch sein, das schreckt den Käufer ab, Sie sollten nur die Versandkosten + Verpackungskosten abdecken.
  9. Den Artikel könnten Sie ruhig 10 Tage laufen lassen, denn es kostet nichts extra und umso länger Ihr Artikel in eBay aufgeführt ist können mehr Käufer Ihren Artikel betrachten.
  10. Wenn Kunden fragen zu Ihrem Artikel haben immer freundlich und diskret beantworten und sofort beantworten.
  11. Wenn der Kauf beendet ist senden Sie Ihre Zahlungsinformation nehmen evtl. Kontakt mit dem Käufer auf, halten Ihr Bankkonto im Auge und versenden Sie nach Zahlungseingang so schnell wie möglich die Ware. Wenn Sie die Ware verschicken benachrichtigen Sie den Käufer und geben Sie ihm eine Bewertung.
  12. Die Bewertung sollte über das Verhalten des Käufers aussagen z.B " Schnelle Zahlung, netter Kontakt " ...usw
  13. Halten Sie aufjedenfall mit dem Käufer Kontakt ob bei ihm die Ware gut angekommen ist, wenn irgendwelche Probleme auftreten verhalten Sie sich sachlich und versuchen das Problem ohne Streitigkeiten zu lösen.

Viel Spaß beim Verkaufen, ich hoffe mein Rat hat Ihnen weitergeholfen.
Ich helfe gerne bei weiteren Fragen weiter :-)

Mit Freundlichen Grüßen  tobiaszehe
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