IRON MAIDEN: The final frontier - World Tour!

Aufrufe 8 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Am 07.06.2011 gastierte Iron Maiden mit der "The final frontier" Tour in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Dieses großartige Heavy -  Metal - Konzert habe ich mir als "alter" Iron Maiden - Fan nicht entgehen lassen.

Die World - Tour geht weiter bis August 2011. Extra dafür wurde die Boing "Ed force one" im aktuellen "The final frontier" - Outfit gestylt. "Eddie", das Bandmonster, prangt groß auf dem hinteren Flügel. Der Sänger Bruce Dickinson fliegt die Maschine selbst. Eine großartige Leistung, wenn man sieht, wie er den ganzen Abend auf der Bühne rockt und alles gibt.


Dieses 2-stündige Konzert war für mich ein Highlight, obwohl die Akkustik in dieser Halle nicht unbedingt spitze ist. "Maiden" hat das gesamte Publikum mitgerissen. Nicht nur Songs aus der aktuellen CD waren Programm, sondern auch Klassiker, wie "Running free", "Fear of the dark", "2 minutes to midnight" u.v.m.


"Eddie" trat als 4 m hohes Monster auf, das sogar etwas Gitarre spielte, oder als Riesenkopf mit knallroten Augen. Iron Maiden hatte schon immer eine sehr dekorative, vielseitige und ausgefallene Bühnenshow, von der ich dieses Mal wieder begeistert war (habe diese Band schön öfters erlebt, da diese zu meinem Lieblingsbands gehört).


Zwischen 12500 Fan's, die meisten mit Fan - T-Shirts, habe ich mich zuhause gefühlt.


Vorgruppe war "Rise to remain". Der Sänger der Band ist der Sohn von Bruce Dickinson. Diese junge Band spielt härteren und schnelleren Rhythmus, und der Sänger röhrt meist tief und unverständlich ins Mikro. Mir persönlich war diese Gruppe zu hart. Meinem Sohn hätte sie sehr gefallen.

Im Laufe der Welt - Tournee ändert Iron Maiden die Vorgruppe. So spielt z.B. in Finnland "Alice  Cooper" und in England "Airbourne" als Vorprogramm. Diese beiden hätten mich absolut begeistert. Aber je nach Land, stehen noch andere Vorgruppen zur Auswahl.


"Iron Maiden" haben es immer noch drauf, das Konzert war ein Genuß und ich kann jedem empfehlen, der noch irgendwo ein Ticket für diese Tour erwischt, geht rein und laßt es rocken! Tourdaten sind auf der Iron Maiden - Webseite zu recherchieren. Auf youtube können Konzertvideos von Stuttgart angesehen werden. Bilder zum "Ed force one" - Flugzeug lassen sich bei Google ansehen!

 

"Rock'n'Roll never die!"


Danke für Euer "Ja"!

http://www.ebay.de/gds/The-Book-of-Souls-von-Iron-Maiden-/10000000205791565/g.html

 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden