Hotel Port Royal, Soltau (Heide-Park)

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Wir sind soeben von einem bei eBay ersteigerten wunderschönen Kurzurlaub (1 ÜN, Frühstücksbuffet, Cocktail für 2 Pers.) im Hotel Port Royal, Kat. 4*, Soltau, (Heide-Park) zurück.

Mein Terminwunsch klappte bei der ersten Anfrage. Die Dame, welche meine Buchung telefonisch entgegen nahm, war sehr freundlich und bestätigte die Buchung wunschgemäß schnellstens per Mail.

Das Hotel machte gleich bei Ankunft einen sehr positiven Eindruck auf uns. Die Außenanlagen waren sehr gepflegt.

Als wir das seit Juli 2007 eröffnete Hotel betraten, fühlten wir uns gleich ausgesprochen wohl.

Die Dame an der Rezeption war geschult und ebenfalls sehr freundlich. Sie erklärte uns gleich alles Notwendige für unseren Aufenthalt.

Wir bekamen eine 4-Bett-Seeräuberkajüte zur Parkplatzseite (ein Panoramavideo einer gleichen Kajüte zur Parkseite ist über die Homepage des Hotels zu sehen). Diese Kajüte war wirklich sehr urig und massiv eingerichtet. Die Matratzen im Bett waren angenehm hart und man konnte wunderbar darauf schlafen.

Unser Abendessen nahmen wir im Restaurant des Hotels ein. Das Essen dort war lecker und die beiden weiblichen Servicekräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Nach unserem Abendessen wollten wir unseren Cocktail-Gutschein in der Bar einlösen, da sie nicht besetzt war, gingen wir zurück zum Restaurant und fragten, wie wir an unser Getränk kommen würden. Die nette Dame vom Service meinte gleich, es sei kein Problem, sie würde uns unsere Cocktails zubereiten. Dann fragte sie uns, ob wir einen bestimmten Wunsch hätten. Wir äußerten nur den Wunsch, dass es nichts Saures sein sollte, ansonsten hätte sie freie Wahl. Nach einigen Minuten kam sie dann mit zwei sehr appetitlich ausschauenden Cocktails zurück und erklärte uns, was sie an Getränken vermixt hatte. Nachdem wir dann unseren Cocktail probiert hatten, konnten wir nur ein riesiges Lob aussprechen.

Wie bereits erwähnt, konnte man wirklich gut in den Betten schlafen und es fiel uns sehr schwer morgens aufzustehen.

Das Frühstücksbuffet war so super umfangreich und lecker ausgestattet, dass es uns dann letztendlich für unser Aufstehen voll entschädigt hat. Das Frühstückspersonal war auch freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel Port Royal ist für Familien- sowie Geschäftsreisende ein guter Tipp. Für Besucher des Heide-Parks gibt es einen direkten Zugang vom Hotel in den Park. Für größere Familienfeiern gibt es genügend Platz. Tagungsräume stehen für Tagungen zur Verfügung.

Gern hätten wir den Heide-Park angeschaut, doch leider ist er während unseres Aufenthaltes noch geschlossen gewesen. Wir werden bestimmt das Versäumte baldmöglichst nachholen.

Für die Autoanreise stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Wir sind mit der Bahn angereist und bis zum Bahnhof Wolterdingen gefahren. Von dort aus sind wir zu Fuß knapp über 2 km zum Hotel gelaufen. Der Weg war gut ausgeschildert und ganz simpel.

Fazit für uns, es war wunderschön und das Hotel hat seine 4* unserer Meinung wohl verdient.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden