Honda Jazz!

Aufrufe 59 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wir haben unser Traumauto seit 3 Jahren gefunden, den Honda Jazz! Ein absolutes, zuverlässiges, gutverarbeitetes und durchdachter Kleinwagen, der riesigen Platz bietet. Wir nutzen ihn als Familienauto zu dritt, und sind immer wieder aufs Neue erstaunt, was alles in ihn rein paßt.

Der absolute Hit für mich, ist die hochklappbare Rücksitzbank (ein und zwei Drittel hochklappbar), so dass man ohne weiteres höhere Pflanzen oder mehrere Sprudelkästen stehend transportieren kann. Dabei kann noch eine Person hinten sitzen.

Mit der umgeklappten Rücksitzbank bietet er viele Möglichkeiten die Dinge zu transportieren. So haben wir schon viele große Möbelpakete eines schwedischen Einrichtungshauses ohne Probleme nach Hause bekommen. Der normale Kofferraum bietet mehr Platz, als von anderen Autos in dieser Größe. Das weiß ich, weil wir alle Autos mit unseren Einkaufskörben getestet haben, und der Jazz am Besten Platz bot. So bekomme ich 2 Klappkörbe und einen geflochtenen Einkaufskorb in den Kofferraum, ohne die Rückbank umzuklappen.

Der hohe Einstieg ist für ältere Menschen oder Personen mit Rückenproblemen ideal. Alle Personen, auch Erwachsene auf der Rücksitzbank, haben ausreichend Beinfreiheit, was ich in noch keinem anderen Auto dieser Größe erlebt habe. Wir sind alle etwas größer, und haben uns sonst hinten ímmer die Knie angestossen. Der Kopfbereich ist ebenso sehr großzügig. Man stößt seinen Kopf nicht an. Bei unserem letzten Auto sind meine Hochsteckfrisuren und Pferdeschwanzfrisuren des öfteren am Autohimmel hängen geblieben. Die Sitze sind von so guter Qualität, dass wir  auch bei sehr langen Autostrecken, nie  Rückenschmerzen bekommen.

Die Verarbeitung im "Cockpit" ist super und wunderbar übersichtlich! Dieses Auto bin ich von der ersten Sekunde an gefahren, als ob es speziell nur für mich gebaut wurde.

Zum äußeren schönen Design, kommt noch die wunderbare Farbauswahl der Modelle! So ist unserer nun "eisblau", wobei uns der "lindgrüne" Jazz auch sehr gut gefallen hätte.

Ich will hier keine Werbekampagne für Autos machen, bekomme dafür auch nichts! Dies ist ein kleiner Liebesbrief an unseren Honda Jazz, den wir alle lieben. Für unsere Zwecke das beste Auto!

Fahrt einfach mal Probe, dass wird Euch überzeugen!

25.05.08: Mittlerweile fahren wir ihn schon 4 1/2 Jahre und hatten noch nie Probleme oder eine Panne! Absolut zuverlässig! Ich liebe meinen Jazz immer mehr!

06.09.08: TÜV erhalten, keine Beanstandungen! Mein Auto ist ne Wucht! Wir sind nun 5 Jahre zusammen!

April 2010: Bei km 48.000 musste das hintere Radlager gewechselt werden! Dies ist unsere erste Reparatur an unserem Jazz. Wir fahren ihn nun im 7. Jahr.
Mai 2013: Das Getriebelager hat sich bei 68.000 km verabschiedet! Reperaturkosten von 1058 Euro fallen an, kein Pappenstiel. Aber auch im 10. Jahr liebe ich mein Auto, wie am ersten Tag und ich will ihn noch lange fahren.

2014: Der erste Auspuff wird fällig.
Juli 2015: 12. Jahr, Stand: 83 000 km. Rückrufaktion von Honda, wegen eines evtl. Fehlers der Inflatoren des Beifahrer  - Airbags, bei Honda - Modellen des Baujahrs 2003 / 2004.

 

Danke für Euer "Ja"!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden