Hochwertige Luxusuhren ab 1 Euro, kann das sein????

Aufrufe 44 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

"Hochwertige Luxus Designer Chronograph" ab 1 Euro, was kann ich davon halten??

Zuerst einmal der Tip

   Alle "Markenprodukte"  in den Bereichen  Kleidung, Uhren , Schmuck, haben bei Ebay eine eigene Rubrik speziell für diesen Artikel, schreibt nun einer in seiner Auktionsbeschreibung Marken Uhr aus dem Hause .......... , logisch das kann er schreiben es besagt ja nur, dass das Produkt einen Markennamen hat ,  "gut und günstig" ist auch ein hauseigener Markenname einer Supermarktkette für speziell für Ihn hergestellte Produkte.

das alleine sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus. Allerdings verspricht sich der Verkäufer hierdurch die Bereitschaft eines potentiellen Käufers mehr für dieses Produkt zu bezahlen.

Wichtig ist immer die genaue Auktionsbeschreibung zu lesen, es gibt dann in vielen Auktionen die hier bei ebay eingestellt werden das Problem, das sich ein Käufer durch Fachbegriffen oder irreführenden Formulierungen dazu verleiten lässt, den Wert eines Produktes höher einzuschätzen als es eigendlich wert ist.

Da wird was geschrieben von Golduhr, sieht auch auf dem Foto super aus, aber weiter unten steht dann goldfarben oder goldplatet, mein Gott wer soll wissen dass es sich meist nur um minderwertigen Modeschmuck handelt der nach mehrstündigem tragen schon den Glanz verliert, das einzige was meist bleibt sind schwarze Streifen am Handgelenk.

oder die Bezeichnung " Hochwertiger Chronograph aus dem Hause ......."  wenn man dann genauer liest wir dann später kurz darauf aufmerksamgemacht dass der Chronograph  auf dem Zifferplatz angedeutet wird, was heisst da sind Zeiger aufgeklebt die aussehen als wäre es ein Chronograph,  hallo   welcher Markenuhrhersteller macht denn sowas???????

ich würde mal sagen   K E I N E R  !!!!!

 

Herrsteller von Hochwertigen  Markenuhren gehen manchmal sogar hin und  verbieten den Verkauf ihrer Produkte von Händlern auf der Plattform ebay oder auch anderen Auktionshäusern, logisch gebrauchte Uhren von Privatanbietern kann man dieses Verkauf  nicht untersagen. Oder sie drohen sogar mit Abmahnung falls das Produkt hier nicht mit einem Mindestpreis angeboten wird.

Ein gutes Produkt hat seinen Preis !!!!!!!!

und wer sich über ein Produkt informiert weiss zu welchem Preis dieses im Fachhandel angeboten wird. Es wird zwar immer behaubtet , dass wenn man hier ein Angebot ab 1 euro einstellt erzielt man oft einen höheren Preis als wenn man die Auktion ab einem bestimmten Preis starten lässt, das mag sein aber wenn  ein hochwertiges Produkt zu einem höheren Startpreis angeboten wird und dieser immer noch weit unter dem Ladenpreis liegt ist das meiner Meinung nach völlig egal, er wird genauso verkauft.

Es ist also nicht alles gold was glänzt............. und wer eine Uhr braucht damit er weiss wie spät es ist  dem reicht auch vieleicht eine Uhr die er hier für wenige Euro kauft und den gleichen Zweck erfüllt.

Aber wer hier ein hochwertiges Produkt kaufen will sollte immer auf folgendes achten

  • gibt es eine eigene Sparte bei ebay für Produkte dieser Marke
  • hat der Verkäufer diese Uhr schon öfter verkauft wenn ja wie teuer und wie wurde bewertet
  • verkauft der Verkäufer nur hochwertige Produkte oder auch Standardware
  • genau die Beschreibung lesen und im zweifelsfall nochmal den Verkäufer fragen

Wer ein hochwertiges Produkt will sollte sich Zeit nehmen beim Kauf, denn ein hochwertiges Produkt wird ihm im Gegensatz zu einem Billigen noch viele Jahre freude bereiten.

freut mich immer wenn ihr auch noch meine anderen Ratgeber lest, ich versuche immer aktuelle interessante Themen anzusprechen und es ist immer wieder schöne wenn ihr mir dann auch durch eure positive Benotung das Gefühl gebt, dass die Arbeit die man sich macht nicht umsonst ist.

vielen dank bis bald

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden