Headset Netcom GN9350

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo,

ich hatte bereits einmal ein Headset von Netcom das GN9120 mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings bin ich auf das GN9350 gestoßen und war erst mal von der zusätzlichen Funktion geblendet das Headset am PC und für VOIP über den PC als auch fürs klassische Telefonieren nutzen zu können. Leider hat sich diese Headset als Fehlkauf heraus gestellt.

Die Qualität der Sprache ist schlecht. Leute haben sofort gemerkt das ich ein neues, schlechteres Headset benutze und meinten es höhe sich dumpf an als ob ich eine Socke über Mirko gezogen hätte. Das ist aber leider nicht der einzige Grund warum ich von diesem Headset sehr enttäuscht bin.

Ich der Produktbeschreibung findet man die Angabe das man diese Headset auch für das klassiche telefonieren nutzen kann und das es DECT fähig ist. Was aber leider nicht mal in der Anleitung erwähnt wird ist das man es entweder am PC über USB und gleichzeitig über mitgelieferte Adapterkabel an dieversen Kabelgebundenen Telefonen betreiben kann oder (und das dann ausschliesslich) als DECT Headset. Toll, da hätte ich ja auch mein GN9120 weiter nutzen können.
Ich weiss nicht was sicher der Hersteller bei diesem Geniestreich gedacht hat, aber selbst wenn die Sprachqualität ok wäre, so wollte ich es ja am PC und an meinem DECT Telefon gleichzeitig nutzen.

Ansonsten wird umfangreiches Zubehör mit geliefert. 3 Haltebügel, einmal nur Ohrmuschel, einmal überkopf und einmal hinterkopf. Dazu dieverse Adapterkabel für verschiedene Telefonhersteller, USB Kabel und natürlich Netzteil und Basisstation die auch als Ladegerät für das Headset dient. Nimt man die Abdeckung der Basis ab ist darunter noch ein LCD Display(eigentlich blödsinn!) und einige Knöpfe zur einstellung. Die Umschaltung zwischen PC und Kabelgebundenen Telefon erfolgt durch 2 Wahltasten an der Baiss.

Wie gesagt durch die mangelnde Sprachqualität und dadurch das man entweder alle Funktionen ausser DECT oder nur DECT benutzten kann ist dieses Headset überhaupt nicht zu empfehlen. Auch dieses Headset bekommt man bei ebay für ca. €100,-.

Bitte Bewertung nicht vergessen!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden