Hartke 410 TP

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Samsung HDTVHartke 410 TP

Die äußerliche Verarbeitung ist einwandfrei und die Box sieht gut aus. Das Materia ist MDF, daher vermutlich das niedrige Gewicht. Die vier 10 Zoll Lautsprecher haben eine Alu Membran anstatt der üblichen Pappe. Dies hat aber nach meinem
Eindruck klanglich keine Nachteile, obwohl einige Leute der Box eher einen scharfen Klang nachsagen.
Ich finde den Klang sehr gut: trocken, knackig und durchsetzungsfähig. Ich war zwar früher mit meiner 1x12 Box von Markbass
(Studio Z112) sehr zufrieden  und fand auch meine Ampeg BA115 sehr gut - doch bin ich jetzt zum begeisterten 4x10 Fan geworden. Im Zusammenspiel mit meinem Hartke HA2500 ist der Sound jetzt absolut top.
Ich muß nur aufpassen, dass ich  in meiner Begeisterung nicht zu laut aufdrehe - das letzt mal hatte ich 87 dbA (Regler am Bass und am Amp auf ca. 1) auf meinem Schallpegel-Messgerät. Das kann leicht zu Gehörschäden führen - und das ist das Risiko, das so eine Box mit sich bringt. Das dürfte aber für viele Musiker kein Problem sein, da die sowieso nichts mehr jenseits 2kHz hören...
Die Box hat keinen Hochtöner, was mich aber nicht stört, da die meisten Hochtöner ein lautes Rauschen verusachen. Bei meiner BA115 habe ich den Hochtöner sofort abgeklemmt. Die Box hat auch keine Speakon Buchsen - aber mein Amp auch nicht.
Leider sind auch keine Steckrollen dabei, und das ist wirklich ein Nachteil. 30kg sind zwar vergleichsweise wenig, aber absolut
gesehen auch nicht gerade eine Packung Taschentücher. Dafür habe ich mir jetzt  bei Thomann 4 Blue Wheels bestellt und draufgeschraubt, kostet extra 25 Euro.
Ich hätte mir natürlich auch lieber eine 4x10 von Markbass zugelegt, aber da müsste man noch ein paar Okken drauflegen.
Ansonsten bin ich sehr mit der Hartke 410TP sehr zufrieden und kann diese zusammenfassend sehr empfehlen.
Trotzdem, ich finde die Kombination HA2500 mit dem 410TP sehr gut, klingt wirklich laut und drückend und knurrt sehr gut
mit meinen Bässen. Ich warte nur auf die Gelegenheit mal richtig aufdrehen zu können, ..... :)
 

           
           
           
           
           
           
           
          Gesamtwert: xxx
           
           
           
           
           
           
           
           
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber