Handyladen.tv

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Da ich selber im Internet nach Kritiken oder Erfahrungswerte für Handyladen.tv gesucht habe und nicht wirklich fündig geworden bin, wollte ich zumindest meine Erfahrung mitteilen.

Über das Internet bin ich auf der Suche nach einen neuen Vertrag bei EBAY auf den Anbieter Handyladen.tv gestoßen. Leider war mein Wunschvertrag schon vergriffen, so dass ich direkt auf die Internetseite des Anbieter Handyladen.tv ausgewichen bin. Dort gab es noch meinen Wunschtarif und das Handy was ich wollte. Mein Bauchgefühl war etwas getrübt. Ich bestelle bei einem Anbieter ein Handy mit einem alten Provider Vertrag der bei Mobilcom angeboten wird. Meine Bedenken sind aber Gott sei Dank unbegründet geblieben.

Am Samstag habe ich meine Bestellung bei Handyladen.tv abgegeben. Kurz danach bekam ich schon die Auftragsbestätigung per Email. Diese habe ich direkt bearbeitet. Antrag ausgefüllt und unterschrieben, Perso und EC Karte eingescannt und alles per Email zurück geschickt. Am selben Abend bekam ich noch die Betätigung dass alle Unterlagen dass alle Unterlagen eingetroffen sind und nun zum Anbieter weitergeleitet werden. Montag kam die Bestätigung und eine "Herzlich Willkommen" Email vom Anbieter. Das war mir wieder etwas suspekt, stand dort schon mal schön mein Kennwort um mich anzumelden, aber ich kenne weder Nutzername noch meine Handynummer. "Gut" dachte ich mir, warten wir mal ab.
Am Dienstag meldete sich dann die Post per Schein in meinem Briefkasten, dass ein Paket auf mich wartet. Da gab es nun ein kleines Problem, weil ich als Lieferadresse die Adresse von meiner Mutter angegeben habe, was ich jetzt aber nicht als ganz so schlimm empfunden habe. Mittwoch habe ich dann das Paket abgeholt. Alles ausgepackt. Handy ist Original und Neu, Zubehör war komplett dabei (stand nicht extra im Angebot). SIM Karte funktioniert tadellos, Anmeldung beim Mobilcom funktioniert auch, Wunschtarif kann dort eingesehen werden und wenn man möchte noch verändert werden.

Fazit : Trotz anfangs großer Bedenken (man hört ja doch viel von Betrug) verlief alles bestens. Jederzeit wieder !

Hinweis : Die Angebote auf der Anbieterseite unbedingt genau durchlesen. Manche Handys haben SIM Lock, Net Lock, etc.. Ich hätte fast ein Handy mit Net Lock bestellt. Der Hinweis stand bei mir nur in der Handybeschreibung, für einen kleinen Aufpreis (40€) bekam ich dann das selbe Angebot mit dem Handy ohne Net Lock. Außerdem war das Zeichen des Anbieters auf der Handyabbildung. Am besten direkt nach dem entsprechenden Handymodell suchen, dann erhält man eine Auswahl aller Angebote und kann sich dann entscheiden was man möchte.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden