Handy LG KU800 Chocolate UMTS KG800 Chocolate

chriska84
Von Veröffentlicht von

So es ist wieder soweit... Nach längerer Schreibpause nun mal wieder was Neues aus dem Bereich HANDY/KOMMUNIKATION. Da mein Handyvertrag nun wieder 2 Jahre alt ist, stand mir ein neues Handy zu. Die Auswahl ist riesig, die Ansprüche die ich habe ebenfalls.

Meine Entscheidung fiel auf das LG Chocolate in BLACK

 

Tja da gibt es ja nun 2 Varianten. KG800 und das KU800

Der feine kleine Unterschied... Das KU800 ist die in unserer Region stets bekannte UMTS-Version. Wer auf Videotelefonie, Internet, Mobile TV und andere Features wert legt ist hier doch sehr gut bedient. Das Chocolate überezugt durch Handlichkeit,Gewicht, Innovation und natürlich das Design. Vor allem die One Touch Tasten überzeugen. Das heisst nach dem aufschieben, auch sliden genannt, werden die "normalen" Tasten sowie die One-Touch-Tasten freigegeben. Nun reicht eine leichte Berührung der rote leuchtenden Tasten um eine Aktion/Befehl durchzuführen. Das Menü (bei mir Vodafone) ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Die Menüführung simpel und selbst für ältere bzw nicht so technisch interessierte Leute einfach zu handhaben.

Im Set enthalten waren das KU800, Software für PC, Ladekabel, USB-Kabel, Kopfhörer. Strörend empfand ich das keine SPEICHERKARTE (hier Micro SD) dabei war. Dafür war der Setpreis von 79,90€ unschlagbar. Die Micro SD Karte ist nochmals 2/3 kleiner als die normale SD. Diese habe ich mir mit einer Grösse von 1GB hier bei ebay gekauft. Keine Probleme, einfaches auf- bzw überspielen von Software, Musik oder Bildern mit der mitgelieferten Software.

Benutzeroptimierte Musik hier nun zum Nulltarif ohne teures Laden von Klingeltönen. Die MP3 Songs lassen sich wahlweise auch anstelle von polyphonen Klingel- und SMS-Tönen einsetzen. Für die mobile Datensammlung hat das LG Chocolate UMTS 60 MB dynamischen Speicher an Bord. Der Speicherplatz kann über Micro SD-Karte auf bis zu 1GB ausgebaut werden. Darauf lassen sich jede Menge Songs und andere tolle Downloads vom Vodafone live!-Portal unterbringen! Auch Vodafone-MobileTV, das topaktuelle UMTS-Fernsehen auf Vodafone live! kommt mit dem LG Chocolate UMTS voll zur Geltung. Außerdem komfortabel: Java-Anwendungen können direkt vom Telefon aus installiert werden - der Umweg über den PC ist damit passé!

+++Die MICRO SD Karten werden nur als Transflash mit SD Adapter geliefert, da es noch keine Kartenleser für diese Speichervariante gibt+++

Die integrierte 2 MegaPixel Kamera ist gut jedoch im Vergleich zu meinem Vorgänger dem Shrap V902 SH schlecht. Bilder sind nicht so scharf, auch beim senden via email verleieren diese an Qualtität. Jedoch überzeugen die verschiedenen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bzw Aufnahme. So gibt es einen Aufnahme modus "Kontakte", dabei wird das Bild in genau der Grösse aufgenommen, welche für Ihr Telefonbuch nötig ist.

Jedoch muss ich nun nach positiver Berichterstattung auch die negativen Details aufführen Als sehr schwach bezeichne ich den Akku, der nach 2 TAGEN bereits leer ist. Wobei ich das Handy nicht durchgehend benutze, ist die Standby Zeit doch eher erschütternd.

Auch musste ich bereits das Handy auf Garantie tauschen, da es Probleme mit der Software gab. So konnte nach mehreren Stunden des NICHT NUTZENS vom UMTS Portal keine Verbindung mehr hergestellt werden. So kam die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler Verbindung fehlgeschlagen". Nach Aus-/Einschalten des Handys war diese Funktion wieder gegeben, jedoch der Fehler nicht behoben. Dieser kam immer und immer wieder bis zum Tausch.

Trotz alledem... Abschliessend kann ich sagen dass es ein Klasse Handy für jedermann ist. Selbst Schüler wirken mit diesem Handy "dressed" und zeigen Stil.

 

 

Hier noch die Facts zum KU800 (UMTS)

 

Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü