HTC LEGEND

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
hallo,

jetzt widme ich mich dem Handy von HTC Modell LEGEND.

als ich es mir zulegte überlegte ich vorher zuerst ob ich auf das desire von htc zugreife oder das samsung galaxy 9000i. das samsung hat mir schon geschmeichelt und beim test in einem fachmarkt war ich verliebt in dieses handy... aus kostengründen habe ich mich dann aber für das elegante legend entschieden.

das legend ist aus einem aluminiumblock gefräst was sehr edel wirkt dazu stabil und es liegt gut in der hand. es wirkt dadurch auch sehr edel und kann einiges ab.

natürlich alle möglichen apps versucht alles ging problemlos und wenn es internet hatte dann ging das immer flott und machte nie probleme. videos von youtube auch ruckelfrei in guter qualität.
wer eher so der musikhörer mit dem handy ist und auf gute qualität achtet sollte hier meiner ansicht nach ein anderes model wählen. ich hatte zuvor das nokia x3 und muss sagen dass ist deutlich lauter und hat eine bessere qualität was aber auch das einzige ist was ich daran bemängeln kann. ganz im gegensatz dazu war ich begeistert von der kamera... ich fotografiere hobbymäsig sehr gerne und habe dadurch auch ein wenig wissen und erfahrung... ich persönlich bin immernoch der meinung kamera ist kamera und handy ist handy aber ich war sehr überrascht als ich die handykamera mal ausprobierte... sehr scharfe unverfälschte bilder mit guter auflösung da kann es echt mithalten mit einer billigen diggicam.
sprachqualität ist gut und man kann es sehr gut auf seine eigenen bedürfnisse zuscheniden. mit dem tippen bei sms etc. muss man sich erstmal umgewöhnen wenn man die ganze zeit eine normale tastatur hatte... am anfang vertippt man sich oft was aber durch das rechtschreibprogramm meist richtig erkannt und direkt geändert wird.... aber sobald man ein wenig übung hat ist es wie mit einer mini tastatur vom pc. natürlich lässt sich das handy wie jedes neuere smartphone auch kippen sodass man auch quer schreiben kann das geht sehr gut und es ist besser beim schreiben.

also ich habe das handy jetzt einen monat lang jeden tag intensiv genutzt und muss sagen es ist eine gute alternative zu den teuren highend geräten wie galaxy und desire. es kann alles genauso gut und steht den anderen beiden außer manchmal der geschwindigkeit in nichts nach. vielleicht ist das mit der bildschirmgröße für den ein oder anderen ein wichtiger grund aber ich finde wenn man sich dran gewöhnt hat stört das nicht mehr und es ist groß genug.

also wer nicht allzuviel ausgeben will ist mit diesem modell gut beraten.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden