HP Pavilion DV6000 Immer wieder HP

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Super.....


Seit ca. 1 Jahr bin ich stolzer Besitzer des HP Pavilion DV6000. Hier möchte ich nun einmal meine Erfahrungen, positive Überraschungen.
Kurz zu den Daten:
• Prozessor: AMD Athlon64 X2 RM-70
• Breitbildgröße: 15,4 Zoll / 39,1 cm WXGA+
• Arbeitsspeicher MB: 3072 DDR-2-RAM
• Festplatte: 320 GB SATA
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3450 mit 256 MB
• Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD+/-RW
• Sonstiges: Sound ist on board, LAN, Wireless LAN, 5-in-1-Cardreader, Webcam und Mikrofon
• Anschlüsse: 4 x USB 2.0, Firewire, ExpressCard-Slot, Mikrofon, VGA, HDMI 1.3
• Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium 32-bit, MICROSOFT Works
• Maße (B/T/H) cm: 35,7/25,7/2,5 -3,9
• Akkulaufzeit: bis 1,5 Stunden

Aussehen
Ich finde den Laptop sehr ansprechend. Er ist schlicht und ohne großen "Farbexperimente" Sowas finde ich jedenfalls besser und passt meiner Meinung nach zu einem Notebook viel besser als kitischige Farben die nun wirklich keiner braucht.

Erfahrung mit dem Laptop:
Bei uns läuft der Laptop so gut wie den ganzen Tag und wird für alle möglichen Sachen benutzt. Mein Man spielt gerne Spiele und selbst sehr große und aufwendige Spiele laufen problemlos und ohne ruckeln. Ich erledigt alle anstehenden Büroarbeiten damit  z.B. PowerPoint Vorträge (sehr lang, und große Dateien), sowie auch Hobby mit der Bildbearbeitung lassen sich hier gut erledigen. Ich benutze den Laptop hauptsächlich für Internet, kleinere Programme und Office-Produkte. Auch hier zeigt der Laptop keine Probleme. Selbst wenn einmal mehr Programme geöffnet sind, ist er noch äußerst zuverlässig und arbeitet zügig.

===Hochfahren===
Das Hochfahren des Notebooks ist ein schneller Prozess. Nur wenige Sekunden dauert es, bis der Laptop einsatzbereit ist und alle Programme geladen hat. Er zeigt hier keine Einschränkungen.

===Bildschirm===
Der Wide Screen Bildschirm ist groß,übersichtlich und hat tolle Farben sowie Kontrast. Der Bildschirm lässt sich leicht reinigen. Die Bedienung für den Bildschirm selbst ist leicht und sehr wichtig (in deutsch!). Von vielen anderen Notebooks weiß ich, dass die Bedienung des Bildschirm nicht in deutscher Sprache ist. Für mich wäre dies zum Beispiel schon ein Problem.

===Robustheit===
Der Laptop wird bei uns Desöfteren auch einmal extremen Situation ausgesetzt, als mach andere Notebooks. Ich nimmt ihn öfter mal mit zur Arbeit wo er starker Sonne, teils nassen oder kalten Witterungen ausgesetzt ist.. Er ist ihr auch schon ein paar mal dabei heruntergefallen (Gott sei dank in der Tasche) oder bin ich auch mal ohne Tasche mit dem Laptop an Tischen o.ä. angeeckt. (Spuren sieht man jedoch nicht! Keine Kratzer oder irgendetwas anderes! Äußerst Positiv!
Preis:
DasPreis-Leistungsverhältnis mit damals 799 € für den Laptop ist sehr gut gewesen und ich würde mir jederzeit wieder ein Notebook von HP kaufen!


MFG


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden