HP PHOTOSMART C3180 ALL IN ONE DRUCKER KOPIERER SCANNER

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ein kleiner Tip zur Installation des HP C3180 unter Win2000 und dem Neu-bzw Zukauf von Patronen 338+343.

Ausserdem meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät.

Der Drucker darf vor der Installation NUR an den Strom angeschlossen werden, aber noch nicht mit dem USB-Kabel an den Rechner! -das steht so auch im Handbuch, aber Viele lesen das erst später, wenn etwas nicht funktioniert- :-)))

Die Druckerpatronen werden mit der Schrift nach oben eingelegt, mal was Neues....ich habe es zuerst auch falsch gemacht...mit der Schrift nach vorne...bitte das Blatt für den Probedruck nicht vergessen.

So und jetzt die CD mit der Software einlegen und den Anweisungen folgen, irgendwann kommt dann auch : den Drucker mit dem USB-Kabel an den Rechner anschliessen.

Die ganze Installation hat gut 15min gedauert und das Gerät war sofort einsatzbereit.

Die Kopien sind vom Original kaum zu unterscheiden und der S/W Druck ist sauber und deutlich und das Gerät relativ leise. Wer so wie ich viel S/W druckt, sollte vorm drucken, unter "Eigenschaften" die Einstellungen von "in Farbe drucken" auf in "Graustufen drucken-nur schwarze Tinte" ändern. Das spart Tinte, was bei 5ml Patronen angebracht ist.

Den Farb-und Fotodruck habe ich nicht ausprobiert, das ist mir nur zum testen zu teuer, da ich das Gerät eigentlich nur zum kopieren und drucken brauche. Mit dem scannen setze ich mich später auseinander.

-------------------------------------------------------------------

30.08.07

Mittlerweile habe ich Dokumente und Bilder eingescannt und muß sagen: erste Sahne!!!!!

Über das "Solution Center" kann ich alle Einstellungen über den Monitor vornehmen, entweder Dokumente in z.B. PDF-Dateien scannen (war vom Original kaum zu unterscheiden) oder Bilder als JPG-Datei einscannen. Beim kopieren von Dokumenten verwende ich die Einstellungen : "Original" TEXT und  "Qualität" SCHNELL was enorm Tinte spart.

-------------------------------------------------------------------

 

So und nun zu den Patronen:

In der Artikelbeschreibung des Druckers waren als Patronen nur schwarz 336 5ml und dreifarbig 342 5ml angegeben und ich habe bei eBay vergeblich danach gesucht, da als kompatibler Drucker nie der C3180 angegeben war. Nun werden in dem Handbuch aber auch die Patronen schwarz338 5ml 19,49Euro, dreifarbig 343 5ml 22,99Euro, Foto 348 angegeben und die gibt es bei eBay als kompatible Patronen mit 20ml Inhalt, keine Original oder Refill. Ich zahle bei meinem eBay-Händler für 338+343 je 20ml zusammen 26,90Euro + 3,90 versichertem Versand.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Wer noch Fragen zum Gerät oder meinen Tintenverkäufer hat kann sich gerne bei mir melden!

Wenn Ihr Fragen habt, öffnet bitte einen beliebigen Artikel und benutzt die Funktion -Frage zum Artikel bzw. Frage an den Verkäufer- oder schreibt mir über meine E-Mail Adresse (steht in jedem Angebot). Leider kann ich Fragen die sich NICHT auf ein Angebot beziehen nicht beantworten, da eBay das verhindert, wie ich grade festgestellt habe.


 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden