Güde Airbrush-Kompressor-Set PROFI

Aufrufe 94 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Mit Airbrushkompressor hat dieses Gerät wirklich nicht viel zu tun! Es wird immer fälschlicher weise ein Arbeitsdruck von 1,8 bis 3,5 bar angegeben. Selbst auf der GÜDE Website, ist dies der Fall, aber dies entspricht in keinster Weise der Realität ! Selbst auf dem Typenschild auf dem Kompressor steht, dass maximal 1,2 bar zur Verfügung stehen. 3,5 bar ist der Druck, wo sich das "Kompressörchen" ausschaltet. Nichts anderes ! Wer dies nicht glaubt, kann gerne mal nachsehen ! Keine Airbrushpistole kommt mit 1,2 bar aus. Dies gibt GÜDE sogar zu, aber nennt das "DING" aber immernoch Airbrush-Kompressor-Set "Profi"! Das Wort "Profi" klingt für mich, wie der blanke Hohn, weil dieses Gerät mit "PROFI" Ausstattung nun wirklich nicht viel zu tun hat ! Das Beste an diesem Kompressor ist wohl der Wasserabscheider mit Druckminderer, und dieser ist nicht einmal von GÜDE selbst ! Über die Verarbeitung der Spritzpistole brauche ich nichts mehr zu sagen, denn die Meinung des Vorbewerters trifft so ziemlich zu 100% zu. Nur damit keine Missverständnisse entstehen, hier die GÜDE eigene Artikel -Nummer : "Art. Nr. 50065" ! Sollte man dann noch glauben, dass man dann bei GÜDE Unterstützung in irgendeiner Form erhält, ist man auf dem so genannten "Holzweg" ! Man wird dort nur hingehalten, und für dumm verkauft ! Ernst genommen kam ich mir dort keinesfalls vor. So etwas finde ich sehr traurig !!! Wer sich einen etwa 85 bis 100 Euro teuren "Blumensprenger" kaufen möchte, der kann dies gerne tun; aber für viel mehr ist dieses Set nicht zu gebrauchen. Handelsübliche Airbrushfarben benötigen einen "empfohlenen Druck von mindestens 2 bar" laut namhafter Hersteller wie Schm...ke ! GÜDE stimmt dem zwar zu, aber geändert wird an dem "total unter dimensionierten Aggregat" offenbar nichts! Sie sagen selbst, dass man mit 1,2 bar nicht arbeiten kann. Das sei zu wenig! Wer das RISIKO gerne selber einmal eingehen möchte, der soll das gerne tun; ich will ja keinem etwas vorschreiben! Aber ich kann von diesem Produkt der Firma Güde nur abraten, da ich gerade genau diese Probleme habe, welche hier beschrieben sind ! Ich kann besten willens, niemandem dieses Airbrush-Kompressor-Set "PROFI", guten Gewissens weiter empfehlen. Noch etwas zum Juristischen Teil: Ich betone aufs ausdrücklichste, dass dies alles meine persoenlichen Erfahrungen und Meinungen widerspiegelt. Mir liegt absolut fern, irgend einer Person oder Firma schaden zufügen zu wollen. Es handelt sich hierbei um einen auf Tatsachen beruhenden Bewertungsbericht. Wer dies nicht glauben möchte, der muss eben die gleichen Erfahrungen machen, das ist aber dann eigenes Risiko!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden