Gothic 3 Götterdämmerung offiz. Erweiterung

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo Liebe (Ebay)- Gemeinde =)

Heut ist es wieder soweit ein Produkt vorzustellen. Undzwar Die erweiterung des Rollenspiel Epos Gothic.

Dieses Game besteht nun zurzeit aus Gothic 1, Gothic 2 (+Erweiterung Die Nacht des Raben), Gothic 3 (+ Erweiterung Götterdämmerung)

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Spielreihe und bedauere das Abwärtsgehen dieses Rollen Spiel Epos. Gothic 1 und Gothic 2 waren ein voller Erfolg und das beste Rollenspiel aus Deutschland. Leider ging es ab Gothic 3 abwärts mit dieser tollen Reihe. Gothic 3 war ein Reinfall bis zu dem Zeitpunkt wo die treuen Fans das Game aufgepatcht haben und es spielbar wurde.

Nun ist mir das nächste Debakel auf den Hof geflattert: Gothic 3 Götterdämmerung.......

Auch dieses Spiel ist überhäuft von Fehlern (Bugs). Spielabstürze sind da leider wieder an der Tagesordnung. Auch die bis jetzt mir bekannten 4 Patches bringen da keine Abhilfe. Es ist wieder ein Unfertiges Spiel von Publisher Jowood auf den Markt "gekanntet" worden. Auch eine offizielle Entschuldigung bringt da meiner Meinung nach keine Abhilfe. Immerhin haben wir dafür Geld ausgegeben und eine Entschuldigung bringt da rein gar nichts. Ein vernünftig laufendes Spiel bringt da schon eher was.

Man muss aber sagen das ein paar Bugs aus dem Hauptspiel Gothic 3 übernommen wurden da das Addon auf G3 aufbaut. Trotzdem müsste man doch in der Endkontrolle sehen das das Spiel nicht richtig läuft und nicht Verkaufsreif ist. Ich bringe doch auch kein "unfertiges" Fleisch auf den Markt nur um Geld zu schäffeln. Die Kunden wollen heutzutage Qualität für ihr Geld genauso wie wir für unser Geld ein spielbares Gothic 3 Addon haben möchten. Im Internet findet man Haufenweise negative Spieletests zu dem Addon von renomierten PC Spiele Zeitungen. Und auch ich kann euch nur raten: KAUFT DIESES ADDON NICHT! es ist rausgeschmissenes Geld. Es ist ein unfertiges Produkt. Das ist das Geld und die Nerven NICHT Wert.

Es bleibt nur Abschließend zu sagen das man nur mal wieder auf die fleißigen Fans warten kann bis sie das Spiel genügend "aufgepatcht" haben oder das vlt. mal sogar ein Patch von Jowood kommt. Immerhin wollen sie Nächstes Jahr ja Gothic 4 Arcania auf den Markt bringen und ich hoffe das es dann nicht wieder so ein Debakel gibt. Denn dann wird sich wieder mal die Fangemeinde die Früher riesig war wieder verkleinern. Das wäre schade denn die Gothic Saga ist eins der besten Rollenspiele was es gibt. Also sollten die Entwickler auch was für ihre Fans/Kunden tuhen denn ohne diese sind sie gar nix !

Mein Fazit zu Götterdämmerung:

Glatte 6 unfertiges Produkt, Spielspaß weniger als 10 % da mehr Abstürze und Ingame Fehler als Rinder bei mir auf den Weiden. Geld sparen und lieber in den Biergarten gehen oder an den See da habt ihr echt mehr von !

Liebe Grüße euer Landwirt

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden