GTA IV GRAND THEFT AUTO PS3 XBOX 360

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Das momentan beste PS3 Spiel auf dem Markt.
ich habe mir vor kurzem dieses Spiel in der Special Edition mit einer Geldkassette und dem "Turnbeutel" ;) gekauft und muss sagen, dass ich es für das wohl beste PS3 Spiel im Moment halte.
Also Nico Bellic wandert, durchfährt und kriminalisiert die Straßen von Liberty City. Alleine der Anfang des Spiels erinnert an einen Kinofilm. Nico (oder auch NB genannt von seinem Cousin Roman) kommt mit einem Schiff im Hafen von LC an und wird von seienm Cousin empfangen und in eine schäbige Wohnung verfrachtet (er hat sich wohl etwas anderes von seiner Ankunft erwartet). Kurz darauf geht es eigentlich auch schon richtig los.
In einer nicht-linearen Reihenfolge spielt man Aufträge und Missionen, lernt ständig neue Kontakte kennen, darunter meinen absoluten Favorit "Brucie", ein Anabolika und Testosteron-süchtiger Vollpfosten der mit Sprüchen aufwartet, dass man sich den ganzen Tag vor Lachen auf der Couch kringelt.
Wie in den Vorgängern auch zieht man kriminelle Missionen durch und beeinflusst das gesammte Spielgeschehen durch die eigenen Entscheidungen und Taten. Wie hoch man auf der "Karriereleiter" steigt hängt natürlich auch vom eigenen Können ab. Ein wenig Erfahrung in actiongeladenen Spielen ist da natürlich extrem hilfreich.
Nun ein paar generelle Bewertungen zum Spiel:
GRAFIK
Ein absoluter Augenschmaus ist die Spielegrafik. Extrem hochauflösend (man sollte schon einen FULL HD Fernseher haben, siehe hierzu meinen Testbericht zum Panasonic TH-42PZ70E).
Die Wetterveränderungen im Spiel sind der Wahnsinn und bei Regen glänzt der Asphalt und es kommt danach Nebel auf, der die Sicht beeinträchtigt. Die gesamt Umgebung ist so detailreich, dass man denkt man taucht in den Lebensalltag einer Großstadt ein.
Im Spiel hat man die Möglichkeit über die SELECT-Taste die Kamerasicht zu beeinflussen.
GAMEPLAY
Das Gameplay ist großartig, denn die nicht-lineare Erzählweise und die extreme Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten bescheren dem Spiele Stunden und Stunden an Spielspaß. Die Steuerung des Charakters ist großartig und gestaltet sich sehr einfach, da alle Funktionen über eine ausgefuxte Belegung der Controllertasten gelöst ist.
Die Fahrzeugsteuerung (Verfolgunsgjagden mit der Polizei und Autorennen) gestaltet sich schwieriger als bei den Vorgängern, da das Fahrverhalten nun wesentlich realistischer ist als früher. Wer die Vorgänger gewohnt ist, wird häufig aus der Kurve fliegen oder sich überschlagen, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
SOUND
Der Sound ist wie gewohnt einmalig, denn die Großstadtgeräusche sind extrem realistisch gehalte, (Unterhaltungen von umstehen Personen, Beschimpfungen von Autofahrern, Vogel- und Windgeräusche in den Straßenschluchten der City).
Selbstverständlich wurden auch die Radiosender in den Fahrzeugen beibehalten und die Auswahl vergrößert. Von Reggae bis Techno ist alles abgedeckt und die Kommentare der Radiomoderatoren sind einfach Klasse. Besonders wenn in einer vorangegangenen Mission irgendwelche wilden Polizeijagden stattgefunden haben oder etwas Großes in die Luft geflogen ist, kann es schnell passieren, dass man darüber am nächsten tag im Radio hört ;)
In der Special Edition befindet sich auch der Soundtrack zum Spiel der in meinem Auto nun rauf und runter läuft und der Schlüsselanhänger ziert meinen Autoschlüssel.
Abschließendes Kommentar:
"IHR HABT EINE PS3? WAS SITZT IHR DANN NOCH SO RUHIG HIER? KAUFT EUCH DIESES VERDAMMTE SPIEL :)"
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden