GRIECHENLAND RHODOS HOTEL BLUE SEA BEACH IN FALIRAKI

Aufrufe 10 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Reisezeit: 01.06.08  -  12.06.08

Preis: 813 Euro p.P. für Halbpension

Zimmer:

Das Hotel hat ca. 360 Zimmer, die sehr schön und gepflegt eingerichtet sind, ausgestattet mit Fernseher (deutsche Sender ARD ZDF SAT.1 PRO7), Kühlschrank und Klimaanlage sind ohne extragebühren.  Die Zimmer werden täglich  sauber gereinigt, und auf Wunsch bekommt man täglich frische Handtücher.

Hotel:

Ein sehr schönes Hotel. Wurde erst kürzlich renoviert die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Zur Zeit wird noch ein neuer Pool gebaut,  einer ist schon vorhanden und ein Kinderpool, daher kam es unter Tage zu Baulärm der aber, wenn man am Strand (direkt am Hotel) sehr selten bemerkbar war. Die Empfangshalle ist groß und im weissen Stil neu renoviert es fehlte nur noch etwas Geschmücktes, das sicherlich noch kommt wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. Das Personal ist sehr freundlich und die meisten sprechen Deutsch.

Essen:

Jeweils zum Früstück und Abendessen gab es immer ein Buffet. Die Auswahl war immer sehr groß. Zum Früstück gab es  verschiedene Wurstsorten, Käse, Spiegelei, Rührei(nicht immer), hartgekochtes Ei, Speck, Würstchen, Pfannkuchen, Obst, Müsli, Nuttela, Marmelade, Semmel, Baguett, Toast, Gebäck, Kaffe, Tee und noch mehr.   Zum Abendessen standen mehrer Gerichte die täglich wechselten zur Auswahl, reichhaltig Salat, Fisch, verschiedene Fleischsorten, Kartoffeln, Reis, Pommes, Spaghetti und noch einiges mehr. Zum Nachtisch konnte man sich immer Eis, Kuchen, Obst, Gebäck unbegrenzt holen.

Umgebung:  Die Umgebung ist im großen und ganzen sehr ruhig, abgesehen von dem ortsüblichen Straßenlärm der aber meist nur auffällt, wenn man direkt ein Zimmer zur Straßenseite hat. Zum Ortskern nach Faliraki sind es ca. 1,5 km. Dort ist für reichlich Unterhaltung  und Einkaufsmöglichkeiten gesorgt, da sich meist Engländer aufhalten  wird dort  wenig Deutsch gesprochen. Im Nachbarhotel ist eine Einkaufspassage mit Cocktailbars.

Fazit: Ein super Hotel, sehr Familienfreundlich,das sein Geld  wert ist.  Man kann seinen Urlaub dort wirklich genießen. Es hat seine 4 Sterne allemal verdient, und wenn erst mal alle Umbauarbeiten beendetsind, ist es um so schöner. Natürlich darf bei einem Rhodosurlaub ein Rundgang durch die Altstadt von Rhodos-Stadt sowie ein Besuch in Lindos nicht fehlen. Kann daher jedem die Insel Rhodos und vor allem das Hotel Blue Sea  sehr empfehlen.

Wünsche daher allen die Urlaub auf Rhodos machen einen sehr schönen erholsamen Urlaub. Wir haben jeden Tag aufs neue genossen. Würden auf jeden Fall sofort wieder hinfliegen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden