Fußball-Tickets und ähnliches

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Als großer Fußballfan wollte ich mir unbedingt live mal ein Spiel im Stadion ansehen.

Zuerst wurde ich Mitglied beim DFB und beim FC Bayern, nach einer Wartefrist von 2 Jahren und unendlichen Anträgen klappte da gar nichts. Einzelkarten sind über das Ticketing jederzeit zu bekommen, für 4 Personen (also meine Familie und ich) siehts dann schon schlecht aus. Außer man legt keinen Wert auf Sitze nebeneinander.

Ich kaufte dann vertrauensvoll hier bei Ebay ein - zum mehr als doppelten Preis! 4 Sitze nebeneinander und in den vorderen Rängen, zahlte und ich sollte die Tickets kurz vor dem Spiel bekommen (das ist auch tatsächlich so üblich). Ich erstellte Gutscheine für die Familie und jeder freute sich.

Auf Nachfrage erhielt ich keine Antworten und keine Tickets. Ich wurde dann vertröstet etc.
Dann begann das Spiel und ich stand mit leeren Händen da.

Über Ebay erreichte ich nicht viel, der Verkäufer wurde gesperrt - wenigstens etwas - aber über 300 Euro waren weg.
Ich suchte mir dann die Adresse heraus, der Telefonanschluß war auch gesperrt, meine Einschreiben gingen zurück. Also erstattete ich Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei (die peinliche Prozedur möchte ich nicht wiederholen - der Beamte schob dies auf meine naive weibliche Seite zu...). Der Verkäufer war kein unbeschriebenes Blatt, es wären soviele Anzeige offen und Gläubiger vor mir...
Ich wandte mich dann an Fußballverein von dem er ja Mitglied war und siehe da, nach 2 Wochen hatte ich bis auf 15 Euro das Geld wieder zurück! Plus eine CD und einen netten Brief.

Inzwischen bin ich beim DFB und FCB in einem Fanclub eingetreten, das kostet nicht viel und ich habe eine Ticketgarantie und auch GARANTIERT keine überhöhten Preise. Und jede Menge Spaß auf den Fahrten! Diese sind schon richtige Erlebnistouren inklusive Fun ohne Ende (meist merkts mans hinterher im Bauch, da sitzt wohl der Lachmuskel, jedenfalls zwickt der hinterher mit Muskelkater). Das kann ich jedem empfehlen!

Also Vorsicht bei Vorverkäufen und ähnlichem auch wenn der Verkäufer 100 % hatte (so wie meiner)
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden