Finger weg von SBO2eu oder auch Eonon

Aufrufe 35 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo zusammen ich möchte hier mal über meine Erfahrungen mit mit SBO2eu schildern.


Habe mir am 26.03.2009 das Radio 1026E doppeldin mit GPS gekauft. Das Radio bekam ich am 01.04.2009. Leider war bei diesem Radio dann schon mal das Display kaputt als ich es ausgepackt habe. Übrigens ist die Verpackung mehr als mies, nur Der Werkskarton mit einer Lage Luftpolsterfolie drum rum und noch mal ne Plastikhülle. Also hab ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt da ja kein Retourenschein bei der Lieferung dabei war. Die wollten sich dann darauf herausreden das ich das Packet bei Übernahme nicht geöffnet und die wahre nicht kontrolliert hätte. Wobei der Karton aber keinerlei Beschädigungen aufwies, also auch kein Transportschaden. nach vielem hin und her geschreibe bekam ich endlich eine RMA Nummer und sendete das Packet am 14.04.2009 zurück. Ja ihr lest richtig 14 Tage Hinhaltetaktik der Firma. Dann ging’s natürlich lustig weiter mit den Mails Packet nicht erhalten und so weiter, bis ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet habe. Am 27.04.2009 hab ich dann endlich ein neues Radio bekommen. Diesmal war es in Ordnung, nur leider nicht allzu lange, es Lief gerade mal bis zum 04.06.2009 ab diesem Zeitpunkt nahm es keine CD´s oder DVD´s mehr an. Zeigte nur noch Diskfehler an. Auch in der gesamten zeit in der es lief musste es des Öfteren resettet werden da es sich aufhing. Also wieder das alte spiel mit emails hin und her, Als ich dann ein Fax an die Firma gesandt habe bekam ich als Antwort zurück dass er nicht SBO2eu ist. Das Fax kam von einem Logistikunternehmen. Nach Überprüfung im Handelsregister fand ich heraus dass keine Firma dort registriert ist. Dieser Sachbestand wurde übrigens an Ebay zur Überprüfung weiter gegeben. Nach einigen Mails hin und her meinte die Firma sie würden mir 90% des Kaufpreises erstatten, was ich natürlich nicht akzeptiere da der Defekt nicht von mir verursacht worden ist. So wie es momentan ausschaut werde ich die Sache wohl meinem Anwalt übergeben. Zum glück hab ich Rechtsschutz.

Also last die Finger von dieser Firma da habt ihr nur Ärger und bekommt Schrott.


LG Movie0815

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden