Finger weg von SBO2

Aufrufe 95 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Auch meine Erfahrung mit SUN BO BO (SBO2) sind grauenhaft. Ich habe auch dieses DVD Radio mit Bluetooth und GPS Navi (901) ersteigert. Gott sei Dank relativ günstig! Beim Versuch es einbauen zu lassen, musste ich bereits zum erstenmal mit SBO2 (im Folgenden Tobias genannt) in Kontakt treten. Im DVD Mode blieb der Bildschirm schwarz, also erhielt ich eine Anweisung zum umlöten. O.K. Danach lief das Gerät inkl. Navi fehlerfrei, allerdings die Bildschirmauflösung im Navi Mode - billig! Auch sonst von der Aufmachung her einfach nur schlecht. Sehr zufrieden war ich allerdings mit der Freisprecheinrichtung.
Aber dann ging es los. Ich war auf dem Weg zu einem Geschäftstermin, als das Navi sich aufhing und nicht mehr funktionierte. Was folgten waren 9 Tage E-Mailverkehr mit Tobias. Ich erhielt jeden Tag eine neue Anweisung, was ich versuchen sollte. Alles umsonst. Endlich erhielt ich dann meine RMA Nummer und schickte die GPS Box zurück. Fast 2 Monate später erhielt ich eine neu Box. Ich freute mich, schloss sie an und was musste ich da feststellen - defekt. Jetzt hab ich diese nach zahlreichen E Mails mit Tobias (erneut die gleichen Anweisungen was ich versuchen sollte!) wieder zurückgeschickt. Jetzt hab ich heute morgen eine E Mail von Tobias erhalten, dass das ganze wohl 20 bis 30 Tage dauern wird, bis ich wieder eine neue Box bekomme.
Ich rate nur allen, lasst bloss die Finger weg von SBO2, SUN BO BO und Eonon - ich erwäge zur Zeit eine Betrugsklage gegen sbo2, falls ich meine Unkosten nicht erstattet bekomme.
Lieber Sparen und dann ein richtiges Gerät von Sony odergl.kaufen.

Neuste Info bezüglich SUN BO BO (Stand 18.07.2008)
Wären es gut 20 oder 30 Tage gewesen! Nachdem ich die GPS Box eingeschickt hatte bekam ich mal wieder Nachricht von Tobias. Ich solle bitte alles zurückschicken (DVD Radio, Kabelbäume (welche ich ja bereits umgelötet habe!) GPS Antenne und alle Zubehörteile). Da ich aber z. B. die Antenne hinter dem Armaturenbrett meines Audis A4 in der Werkstatt verlegen ließ, forderte ich Tobias auf sämtliche Kosten des Aus- und Wiedereinabaus zu übernehmen. Wurde selbstverständlich abgelehnt. So einigten wir uns darauf, dass ich nur das Radio zurückschicken sollte. Was ich dann jetzt auch getan habe.
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Habe Tobias eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Danach gebe ich meinem Anwalt Bescheid - dann darf der sich mit dem Fall befassen.

Kurze Info über SBO2EU: Ist eigentlich nur eine Briefkastenfirma in Deutschland. Tobias sitzt in Hong Kong. Einzigste Kontaktperson mit der ich mal telefoniert habe ist ein Herr Siegfied Nopper in Teningen von einer Fa Alpha Express. Ich warne nochmals ausdrücklich vor dem Kauf bei SUN BO BO. Lasst Bitte die Finger davon.

News Herbst 2008:
Also ich habe dann ein komplett neues Gerät inkl. neuer GPS Box erhalten. Leider habe ich jetzt das Problem, dass der komplette Ton (egal welcher Modus Radio CD oder Navi) ausfällt. Ich muss dann die GPS Box aus und wieder einstöpseln, dann geht es wieder. Ziemlich lästig die Angelegenheit.
Das habe ich nun davon. Geiz ist nicht Geil!

News Februar 2009:
So, das Kapitel ist beendet.  Bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Habe meinen vollen Ebay Preis zurück bekommen, bleibe halt nur auf den ganzen Portokosten (Einschicken der Geräte usw.) sitzen. Aber was solls.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden