Finger weg von LG Motors

Aufrufe 16 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Habe mir eine Motorsense von LG gekauft, nie wieder!Den Rest der zusammengebaut wurde zusammengeschraubt (Griff, Messerschutz, Fadenspule unter) und Gemisch getankt. Los gehts, man die vibriert ja enorm, kann sie kaum halten, nach noch nicht mal einer Tankfüllung Vergaser locker, Luftfilter fliegt davon, Einzelteile eingesammelt und alles wieder ordentlich zusammengeschraubt, neuer Start, neues Pech, das gleiche Spiel wie vorher, wieder Schrauben angezogen, gestartet und Sense geht aus, naja vielleicht nicht mehr genug Sprit im Tank, also nachgetankt, angezogen, nichts geht, Sense springt nicht mehr an, dafür läuft der Sprit der eigentlich durch den Rücklaufschlauch laufen soll auf die Erde, zum Händler, der hat mit Kabelbinder den Schlauch am Vergaser abgedichtet, war da keine Schelle? Nein, dafür panscht der Motor jetzt, auf dem Motorgehäuse oben bildet sich eine ölige Linie.Jetzt probiert der Händler sein Glück, Pech gehabt auch bei ihm sagen die Schrauben und  Tschüs.Händler sieht sich die ganze Sache genauer an, keine Spannringe? Er bringt welche an und siehe da, die Schrauben lockern sich nicht mehr.Nächster Versuch, Sense liegt jetzt etwas ruhiger in der Hand, vibriert aber immer noch über normal, egal wir probierens. Nächster Schreck, Fadenspule fliegt mit großem Ruck auseinander, was ist das? Nicht mehr zu gebrauchen, Feder weg, Gehäuse ist regelrecht auseinander gebrochen. Naja, wir haben ja noch das Dreizahnmesser, nach nicht einmal 5 Minuten mähen umgetauft in Zweizahnmesser, kein Stein, kein Busch oder ähnliches in der Nähe, aber vom Messer bei weichem bis mittelhartem Gras eine Schneide abgebrochen.

hABE Händler schon vorher wegen der Mängel mehrmals mails geschrieben, hat nicht geantwortet bis ich mit Anzeige gedroht habe, fing an beleidigend zu werden, meinte: das hört sich ja an als wären sie mit dem Auto drübergefahren, als nächstes kam der kommentar: wir haben versucht mutwillig ein dreizahnmesser kaputt zu kriegen, es ist uns nicht gelungen, keine Ahnung wie sie das geschafft haben, sagen sie mir wann die Sense abgeholt werden kann, wir werden sie dann einem Gutachter übergeben, von Schadenersatz keine Rede, Garantie wurde bei denen wohl auch abgeschafft.

Ja, ja, der böse Kunde hat an der armen Sense seine Wut ausgelassen und sie absichtlich zerlegt, DIESE VANDALEN!

Wird wohl auf eine Klage von mir hinauslaufen.

Fazit lieber keinen Händler als so einen.

 

Schlagwörter:

LG MOtors

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden