Fakes NIKE-TN-BW-SHOX-AIR MAX

Aufrufe 190 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo!

Ich fasse hier mal kurz zusammen was meine Erfahrungswerte bei Schuhkäufen auf Ebay der Marke NIKE sind bzw. wie man evtl. Fälschungen erkennt.

Am sichersten kauft man bei gewerblichen Händlern.Zwar ist da der Startpreis meist etwas höher aber da gibts sicher ORIGINALE!!!Kein Grosshändler setzt seine Existenz aufs Spiel indem er Fakes verhökert!!!Ich biete manchmal 20 Mal auf ein Paar Schuhe bis ich sie zu dem Preis bekomme den ich mir vorstelle.Geduld zahlt sich aus.

Stutzig sollte man als erstes schon mal werden,wenn ein Privathändler 20 oder mehr Paar Nike TN,BW,Shox oder Air Max im Angebot hat und das noch zum absoluten Schnäppchenpreis und selbstverständlich ohne Umtausch und Rücknahme.Qualität hat nun mal ihren Preis!!!Wenn dann noch da steht,ohne Originalkarton,Finger weg.Denn...die Schuhe zu fälschen lohnt sich und bringt Kohle,aber ein simpler Pappkarton wird nämlich nicht gefälscht.Da ist der Aufwand und die Kosten zu gross.Deswegen gibt es da meist keinen dazu!!! Sicher gibt es mal einen Privathändler der tatsächlich seinen Karton gleich weggeschmissen hat oder gar nicht erst mitgenommen,das ist aber die grosse Ausnahme.

Weiterhin immer lesen wo der Artikelstandort ist und von wo die Schuhe versendet werden.Beispielweise werden  Schuhe aus China oder anderen fernen Ländern versendet löhnt man noch Zoll und hat bei Fakes übelst zu kämpfen sein Geld zurück zu bekommen.

Solltet ihr euch nicht sicher sein ob es Originale sind,schreibt einfach den Händler an und fragt.Jeder will den bestmöglichen Preis bei Ebay erzielen und wird,sofern er nichts zu verbergen hat,auch antworten,schliesslich fragt ein potentieller Käufer.Aber nicht 5 Minuten vor Auktionsende schreiben,am besten ein paar Tage vorher,nicht Jeder ist jeden Tag online!

Bei gefälschten Schuhen die aus Stoff bzw.Textilmaterial sind,wird man spätestens nach dem ersten Regen merken das man in die Sch..... gegriffen hat,diese färben dann meist aus.Musste diese Erfahrung leider auch schon mal bei NIKE TN machen.Die Schuhe kamen aus Österreich und stammten angeblich aus einer Zollversteigerung.Nach dem ersten Regen waren die Schuhe dann grau statt schwarz.

Solltet ihr doch mal der Meinung sein,gefälschte Schuhe erhalten zu haben,erstmal die Schuhe einpacken und ab zu Foot Locker.Die haben die meiste Ahnung von Nike Schuhen allein schon deswegen weil sie die Nike TN exklusiv im Angebot haben und die werden euch auch weiterhelfen und gern Auskunft geben ob Fake oder nicht.Die wissen auch wie man sich DIREKT AN NIKE wenden kann und denjenigen der die Schuhe verkauft hat da melden kann.NIKE entgehen jährlich Unsummen die Fälscher und die ziehen solche Leute schnell aus dem Verkehr,haben ja Topanwälte und da drohen Riesengeldstrafen.Dieses Vorgehen würde ich auch dem Verkäufer des Fakes schildern,da rücken die meisten sehr schnell das Geld wieder raus!!!

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

ÜBER EINE POSITIVE BEWERTUNG WÜRDE ICH MICH FREUEN;-)

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden